Wie entsorgt Ihr Eure Ketten?

Registriert
1. Juni 2002
Reaktionspunkte
161
Ort
Frankfott am Maa
Servus,

ich muss mal wieder eine Kette und div. Metallteile von der Bikeschrauberei entsorgen. Bisher habe ich die immer beim Händler abgegeben, der freute sich aber nie wirklich drüber.

Einfach in den Hausmüll ist ja wohl asozial, wegen der Schmiermittelrückstände, die dann irgendwann den Geschmack unseres Grundwassers runterziehen...

Bringt Ihr die Teile zum städtischen Bauhof, zum Händler, oder interessiert´s Euch nicht und Ihr schmeisst´s in den Restmüll?

Gruss
 
Mal bei nem alteisenhändler in der gegend nachfragen, vielleicht springt sogar der eine oder andere cent davon ab! Den der Eisen und Alupreis ist hoch!
 
hilfe mir gehen die nachbarn aus
Besser so, als zu wenig Ketten!
Zum Thema, hab da noch die drüber nachgedacht, ich hab keine Ahnung, wo die Ketten sind, diffundieren wahrscheinlich irgendwie durch die Wohnung.

...je mehr ich darüber nachdenke, das mit den Nachbarn is ne gute Sache, ich sollt ma wieder Kette wechseln :daumen:
 
Mal bei nem alteisenhändler in der gegend nachfragen, vielleicht springt sogar der eine oder andere cent davon ab! Den der Eisen und Alupreis ist hoch!

^^Das glaub ich weniger bei dem geringen Gewicht.
Aber einfach, wie bereits erwähnt, beim Schrotthändler, Recyclinghof oder Deponie abgeben und gut is. Sollte nicht mal was kosten.
 
Schenke die immer den Kids in unserem Ghetto... Keine Ahnung was die damit machen.

Nee im Ernst: Keller

Gute Idee. In Offenbach wohnt der Assi-Toni (einfach mal danach googlen und 10min. Zeit nehmen). Der ist ja ohnehin schon der Durchgepeitschte, der kann damit bestimmt was anfangen:lol:

Ich werde in Zukunft einfach sammeln und mit der Kiste dann zum "Wertstoffhof" gehen, so heisst der Spass hier. Die haben allerdings sehr exquisite Öffnungszeiten, homöopathisch sozusagen. Da reicht aber einmal im Jahr, also fahre ich irgendwann im Urlaub mal kurz hin.

Gruss
 
Mal bei nem alteisenhändler in der gegend nachfragen, vielleicht springt sogar der eine oder andere cent davon ab! Den der Eisen und Alupreis ist hoch!

Ja sicher springt da noch was ab, für die Tonne (1000kg;) ) gibt´s satte 80€ zur Zeit:daumen: . Bei 250g pro Kette brauchst Du nur ca. 8000 Ketten abgeben, dann reicht´s für ein neues Fully:daumen: :D .
 
Ja sicher springt da noch was ab, für die Tonne (1000kg;) ) gibt´s satte 80€ zur Zeit:daumen: . Bei 250g pro Kette brauchst Du nur ca. 8000 Ketten abgeben, dann reicht´s für ein neues Fully:daumen: :D .

es war ja auch nur von ein paar cent die rede! und immer noch besser als das ölige ding irgendwo einzugraben!
 
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Bei uns gibts einen Naturgeschützen Weiher, da ist schwimmen sowieso verboten.

Vorher immer das biologisch abbaubare Kettenöl runter und nochmal durch die Ölwechselwanne ziehen. Die kann man da übrigens auch noch entleeren.
 
ich hoffe du bist mit der bösen, bösen kette nicht vorher durch die natur gefahren, oder doch? :eek:

„Erst wenn der letzte Baum von euren Fahrradketten gerodet,
der letzte Fluß von euren Fahrradketten vergiftet,
der letzte Fisch von euren Fahrradketten gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Fahrradketten nicht essen kann.‘‘
;)
 
Stelle mir einen Eimer in die Garage, welcher sich innerhalb eines Jahres mit allerlei Metallschrott fuellt.

Zur Fruehjahrsentrumpelung wird er im Metallschrottcontainer beim Wertstoffhof entleert.
 
ich hoffe du bist mit der bösen, bösen kette nicht vorher durch die natur gefahren, oder doch?
Keine Angst, in Deutschland fahre ich mit meinem Freerider nur auf der Strasse, wo ohnehin schon die Rennradler und Motorräder Öl von der Kette tropfen lassen. In Südfrankreich neulich bin ich aber mit Genuss 3x durch Flüsse gefahren - weil vorher das Mittagessen so teuer und schlecht war:daumen:
 
Bei mir wandert alles in den Hausmüll. Wird bei der MVA per Magnet rausgefischt und getrennt.
Ebenso überflüssig ist das Deckelsortieren von Altglas. Das Zeug wird ebenfalls beim Zerkleinern rausgefischt. Diese Umweltapostel schrauben dann schön am Altglascontainer ihre Deckel runter (stinkt ja sonst in der Bude...) und lassen die dann da liegen.
 
Zurück
Oben Unten