Wie findet ihr die Dirt Jumper 1 BJ. 2008

Moing,
hab da mal ne Frage wie ihr die Dirt jumper 1 BJ. 2008 findet. Ich will die mir vlt kaufen aber hab irgendwie null plan wie die so ist.Weiß nur wie die von 06/07 ist.Würde mich auf einige Antworten freuen.

Hi also ich fahr sie nun seit 3 Monaten an meinem mob und bin sehr zufrieden!
Was mich evtl. noch stört ist das gewicht von ca 2,5 Kilo und dass sie manchmal klappert, dies hab ich aber mit nem dünnen gummischlauch in den Griff bekommen ( die Feder schlägt nur gegen die Innenseite, ne Macke die viele Gabeln haben ) :D
Sie ist außerdem sehr gut einstellbar, von sehr straff bis schlaff kannste alles haben.

Also mit der kannste in Sachen Dirtjump echt nichts falsch machen!

Grüße

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch an ein BJ 2007 ranzukommen. Hochwertiger verarbeitet und im Ernstfall kann mann auch mal die Gabelkrone abnehmen, wenn Standrohr oder Schaft im Eimer sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch an ein BJ 2007 ranzukommen. Hochwertiger verarbeitet und im Ernstfall kann mann auch mal die Gabelkrone abnehmen, wenn Standrohr oder Schaft im Eimer sind.

woher nimmt man dann die neuen teile? die neuen gabeln haben dickere standrohre. denke nicht das es davon noch viele auf ersatz gibt.

Die 07er und 08er haben deinitiv die gleichen Stanchions mit 32mm. Was Ersatzteile angeht, kannste direkt beim Importeur (CosmicSports) nachfragen. Bei denen habe ich mir auch nen neuen Schaft einpressen lassen, nachdem der alte nach nem Sturz verbogen war. Im Gegensatz zur 08er kannste außer dem Schaft alles an der 07er selber wechseln, da die Krone geschraubt ist. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Außerdem seh ich gerade, dass auch die 09er mit 32mm Standrohren unterwegens ist.

bei meiner 66 von 08 bekomme ich alle ersatzteile bei cosmicsports und kann auch alles selber auchwechseln.
qualität hin oder her, die funzen super. bis auf die 55 reihe die anscheinend ab und zu einen schaden hat.

Zurück