Wie gestalltet ihr euer Training??

Wunderschön guten abend,

mich würde mal interessieren wir ihr euer Training so gestalltet?Also worauf kommt es bei euch im Training an??Wie oft denkt ihr ist notwendig?
Welches Ziel habt ihr beim Training( gefahrene KM; wie lange ihr unterwegs seit; wie schnell ihr unterwegs seit usw.)

Weiß immer nicht so recht worauf ich achten sollte.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben??
Habt mir ja schon in vielen dingen sehr geholfen.

GROßES DANKE AN EUCH ALLE NOCH MAL :)

Ich werde hier ganz bestimmt nicht die Trainingsgeheimnisse der Rad-Profis ausplaudern.

ICh fahre einfach wenn ich luste habe. zu Trainingszwecken dann nach Hf-Zonen und sonst einfach so wie es Spaß macht.
Da is dann alles von 10 bis 100km + dabei. In der regel versuche ich dabei in der woche nicht unter 200km zu kommen was zumindest in den Sem Ferien funktioniert. Im Sem is da nicht immer die zeit zu.

Also das mit dem wie oft ist ne Sache des Aktuellen Trainingszustandes..

Heißt, wenn ein untrainierter Mensch 5x die Woche fährt, fährt der gnadenlos ins übertraining.
Es kommt auch dadrauf an, was du machen willst, ob du "nur Touren" fahren möchtest oder beim Rennen doch was weiter vorner mitfahren willst.
Und es kommt schließlich dadrauf an wie viel Zeit du hast.

Was bei vielen Leuten oft zu kurz kommt ist der GA2 bereich, also der obere Pulsbereich.

Für den anfang einfach ein Tipp: Einfach Biken gehen, wenn du dich richtig gut fühlst auch mal ordentlich Stoff geben.

Wobei nur 1 oder 2mal die Woche fahren so gut wie nichts wuppen tut.

gruß
maddda

Zurück