Wie groß sollte ein Rucksack sein?

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Rucksack kaufen und bin mir bei der Größe nicht sicher.
Er muß im Endeffekt groß genug für eine Ein-Tagestour sein. Sprich Minitool, ein Schlauch, kleines first aid pack, und ne Regenjacke müssen reinpassen. Sowie ein paar Riegel oder Bananen und ein Handy.

Reichen 8 Liter oder müssen es 12, oder noch mehr sein.

Danke!

auf diese Antwort wäre er wohl alleine gekommen, meinst du nicht?
Ich halte es da wie Dieter Nuhr.."wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre*** halten" ;)

@Fredersteller:
Mit den 8L solltest du da hinkommen. Allerdings kannst du dann eben auch nicht mehr mitnehmen. Guck dir die Rucksäcke oder welche mit ählichem Volumen doch mal live in nem Laden an. Dann kannman das besser beurteilen, ob der was für den gedachten Einsatzzweck taugt.

ich fahre den Deuter Race EXp Air. er hat 12l und ist erweiterbar auf 15. Ich komme mit 12l gut klar. weniger würde ich aber nicht nehmen.

Schau dir die Rucksäcke im Laden an, nehm zur Not dein Gepäck mit und probiers aus. Dann aber den Rucksack auch in dem Laden kaufen!

Schau dir die Rucksäcke im Laden an, nehm zur Not dein Gepäck mit und probiers aus. Dann aber den Rucksack auch in dem Laden kaufen!

Ich kaufe meine Sachen zu 90% im Laden. Habe nur momentan absolut keine Zeit und auch keinen anständigen Laden in der Nähe und wollte deshalb ungesehen im Imternet bestellen. Zumal ich das Ding dringend brauche.
Danke an eure Antworten, hat mir geholfen!

Also die Leute von FÖRG können dir weiterhelfen und ich habe 30l, was allerdings auch mein Schulrucksack ist.
12 kommen mir zuwenig vor... Förg wär die beste Adresse.

Zurück