Wie haltet ihr von dem Bike?

Quambo

B1k3r
2002_mtb_23.jpg

Rahmen: SuperActive Enduro-Eingelenker aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New FACT 3 Opti- Size Tubing, New Disc dropout, designed by Lutz Scheffer
Dämpfer: Rock Shox SID XC LockOut, 125 mm Federweg
Geometrie: SuperActive Enduro
Gabel: Answer Manitou Black Elite ( 120 mm Federweg ) TPC Damping
Steuersatz: Tange/Cane Creek Zero Stack II integriert
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schaltgriffe: Shimano Deore
Bremsgriffe: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse
Bremsen: Magura Julie, vollhydraulische Scheibenbremse
Naben: Iridium Lite Disc
Zahnkranz: Shimano Deore 9fach, 11-32
Felgen: Iridium Disc Race
Reifen: Continental Vertical 2,3, foldable Kevlar
Kurbeln: Shimano Deore Hollowtech
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano Deore Cartridge
Vorbau: Iridium Ultimate
Lenker: Iridium Comp Riserbar double butted
Sattel: Canyon Ergospeed SL
Sattelstütze: Iridium Comp Enduro
Pedale: Auslieferung ohne
Farbe: Race Black / Sterling Silver

Also anstatt Deore Kurbeln koennten da auch XT dran sein und die iridium Naben und Felgen duerften auch XT und Mavic heissen.
Ausserdem ist die Julie nicht so das haltbarste. Zum touren machen isses ja OK aber haertere Einsaetze wuerde ich dem Bike nicht unbedingt zumuten. Und fuer CC braucht man ned unbedingt ein Fully und auch keine 120mm Federweg bei der Federgabel.
Kommt drauf an was Du machen willst und auch wie gross und schwer du bist. Wenn Du ordentlich was auf die Waage bringst dann wuerde ich auf alle Faelle die Finger von dem Teil lassen.
Ausserdem isses ja auch ne Preisfrage. Canyon bringt ja recht gute Qualitaet fuer wenig Geld an den Mann. Wenns Dich also der guenstige Preis zu diesem Bike bewegt dann schau dich lieber noch bissel um ob Du nicht was besseres fuer Dein Geld bekommst.
In Meinem Haushalt gibts auch ein Canyon und damit ist die Fahrerin sehr zufrieden. Aber das wird nicht fuer Freeride oder so eingesetzt.

Schwer bin ich eigentlich nich! :D Werd mich nochmal ein bisschen umschauen!

Oder kannst du mir ein bestimmtes Bike in ca. dieser Preisklasse empfehlen?

also,
fahre das teil jetzt paar wochen und muss sagen,
funzt hervorragend und das obwohl ich nicht zu
den blutarmen 70 kilo kerlchen gehöre. (93 KG)

die julie neigt zum schleifen, liegt aber mehr an meiner brachialen oberschenkelgewalt, einsame sahne ist das gäbelchen das seine
arbeit hervorragend auch bei richtig schmackes löst.
(habe allerdings härtere federn drin)

und canyon-bikes sind sowieso unkaputtbar wie einige kranke im bekanntenkreis damit umgehen, mir fehlen die worte...
(diesen satz widme ich dem vertsecker)

spass bei seite, für diesen preis wirst du nichts vergleichbares
mit einer so hochwertigen ausstattung finden, zumal die
testurteile in den fachmagazinen für sich sprechen.
(liegt es lutz scheffer oder wie der heisst ????)

bin mir auch grad am überlegen, welches Canyon ich nehme.....aber dass es ein Canyon wird, ist klar. Nirgends gibt´s so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wie hier!

Ich entscheide mich grad zwischen Canyon Series 5 Fully und dem GrandCanyon Elite Hardtail!

Das HT GrandCanyon Elite wäre evtl. auch was für Dich: super Ausstattung, niedriges Gewicht (10,3 ohne Pedale) und supergünstiger Preis!

@clumsy

Hol mir auch auf jeden fall nen Canyon! Überlege bloß noch ob hardtail oder fully! Jo, das GrandCanyon Elite is voll gut (für den preis mit xtr :))! Wenn ein hardtail, dann das!!! Kannst mir ja dann ma schreiben wenn du dir nen Canyon geholt hast! (wie es is und so...)
:bier:

wenn Du nur so normale Touren machen willst und nicht gerade versuchst 2m drops zu machen oder staendig ins Gelaende gehen willst. An den Bergen duerftest Du es mit einem leichteren und weniger wippendem Fully auch um einiges leichte haben.
Ausserdem ist das Elite auch besser ausgestattet.
Was ich sagen will...Kauf das Fully nur wenn Du auch wirklich ein Fully brauchst! Das Gewicht eines Fullys ist im Vergleich zum Hardtail immer hoeher und auch der Preis bei "vergleichbarer" Ausstattung. Beim Hardtail musste keinen Daempfer mit bezahlen.
Also dann ueberleg es Dir gut und viel Spass mit Deinem neuen Bike!

Erzi

Hoffentlich bist Du dann nicht unzufrieden....:) Nicht das ich dann schuldig bin :)

Ich finde ein tolles Bike.

Wenn ich keins haette....dann haette ich das auch sehr gern.
Zumindest was Preis/Leistung angeht kann da wohl kaum noch ein anderer Hersteller mithalten. Und toll aussehen tuts ja auch.
Noch lieber haette ich allerdings ein F2000 von Cannondale, der Preis eines solchen Supergeraets liegt auch jenseits von Gut und Boese.

Ich wuensch Dir viel Spass und alles Gute mit Deinem neuen Bike.

Hoffentlich haben die ueberhaupt noch eins in Deiner Groesse....normalerweise gibts bei Radsport Arnold ja kaum ein Ueberangebot da die Raeder einfach gut und dafuer extrem billig sind. Sonst musste dann bis naechstes Jahr warten.

gruss Erzi

Zurück