Wie "harte" Drops mit Hardtail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz genau 1,232321m unter Berücksichtigung der Einsteinschen Relativitätstheorie - allerdings nur im Vakuum - sprich: in Deinem Kopf.

das is ne cc kiste, also maximal nen halben meter :lol:
Ich nehme an, du meinst halben Meter Höhe. Das wär OK, Drops stehn nicht so oft auf dem Programm, aber hin und wieder will ich halt doch mal einen an den Start bringen und wollte mich halt vorher informieren, wieviel geht. :)

Danke nochmal,
PL

die ironie hat ihn wohl nicht angesprungen.
sollte eigentlcih aussagen das des teil noch zum dropen und für so späße gemacht ist. du kannst es zwar damit machen, aber lange mitmachen wirds das auf keinen fall
und naja 50 cm sin noch kein drop! das isn hüpferchen

vergiss es kauf dir was anderes Bike, entweder zerstörst du deinen Rahmen oder die Tora die genau sowenig dafür geeignet!!

Hab ne Reba drin, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich möchte mir kein anderes Bike kaufen, ich will ja nicht anfangen dauernd rumzudropen. :)
Ich wollte nur wissen, wieviel das Bike mitmacht, wieviel man ihm zumuten kann. Mir ist schon klar, daß ihr das Bike als ungeeignet anseht, hier im Freerideforum... :D

Mit geht's auch nicht um echte Drops, sondern um die besagten kleinen "Hüpferchen".

PL

n'halber Meter ins flat is höher als man denkt°°
ich würds net machen mit dem Rad, allerdings hätte ich vor allem Angst vor durchschlägen :(

also mit der richtigen technik sin mit dem ding bestimmt so an die anderthalb meter (ins flat) drin. da brauchste dann aber ne spitzen technik, so wie die trial fahrer.
wenn du das technisch drauf hast dann wird das dein rad auch ne längere zeit lang mitmachen.
ideal ist es auf keinen fall.
hoffe geholfen zu haben.
^^

Hallo

Es kommt sicher immer auf den Drop drauf an und deine Sprungtechnik drauf an. Wenn du nen Drop hast, bei dem die Landung 45° nach unten geht, dann geht damit bestimmt auch ein 2 Meter Drop ohne das dem Fahrrad was passiert. Wenn du allerdings in Flat springst, dann kann (wie Jierdan schon geschrieben hat) ein 0.5 Meter Drop ganz schön hoch sein.

Und fast so sieht es auch mit deiner Fahr bzw. Sprungtechnik aus, wenn du es voll drauf hast, kannst du nen halben Meter ins Flat abfedern, wenn du es nicht drauf hast,dann ist zumindenstens deine Gehänge zwischen den Beinen danach hinüber.

Ich denke aber mal, wenn du bis jetzt nur CC gefahren bist und nicht übermütig bist, dann hält das Fahrrad mehr aus als du....

Ansonsten im ersten Halben Jahr den rahmen schrotten, dann sollte das doch die Firma als Garantie bezahlen :D

Das hält vermutlich mehr aus als du dir zutrauen würdest, manche hier übertreiben ein wenig mit ihren "bloss nicht!1111"-Postings.
Übernimm dich nicht und schau wie dein Rad die Sachen mitmacht.

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ein paar sinnfreie darunter waren.
Die paar kleinen Drops dürfte das Rad gut überstehen, da die Drops meistens relativ klein sein werden. Ich werde einfach nach Gefühl fahren und das Bike immer gut beobachten.

PL

das rad macht das mit. ein drop ins flat mit 50cm sind kein problem.
beim drop ins gefälle sind auch mehr drin. fahr es einfach mal. fahre selbst sowas mit der reba.
aber: das rad ist wirklich nicht dafür geeignet. drops und sprünge machen mit so einem rad keinen spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück