Wie is das eigentlich mit der Mirage (X)...

Toji

Mit Glied ;)
... es heisst doch, dass die `05er Akku-Einheit kleiner ist als die Vorgängerausgabe.

Ist das die aktuelle, die im www.Bike-mailorder.de ausgestellt ist?! Oder is das die "alte", größere `04er?

WO bekomm die NEUE her?

Welche Leuchte empfiehlt ihr?! 5W? Oder 10W?

Könnt ihr mir helfen?

die mirage 5w bietet schon ordentlich licht, jedoch hast du mit der 10watt zusatz-funzel einfach viel mehr reserven! schnelle trails bergab würde ich ohne die zusatzfunzel nicht fahren wollen. je mehr licht, desto sicherer bist du unterwegs. wenn du dich aber für die 5+10 entscheiden solltest, dann aber auf jeden fall mit nipack, sonst kommst du nicht weit...

HÄ!??!

Also Leute, ich versteh da was nich. Ich stell mich grad doof an.

MUSS ich das StandartSet der Mirage haben, also den großen Akkupack haben, um den NiPack verwenden zu können? EINFACH: Is das NiPack nur n ZUSATZ???!?!

Also ich hatte mir das so gedacht:

Ich geh auf die Bike-Mailorder-Page kaufe die 5W Leuchte + das NiPack.

Der Einschaltknopf is ja bei der Leuchte dabei... Halterung und Ladegerät is ja beim NiPack mit dabei.

GEHT DAS?!

Sagt ja, und ich bestells sofort. ;)

STIMMT DAS SO?!?!

Stimmt im Prinzip schon, zumindest habe ich es so verstanden.

Es kommt aber lt. meinem Händler im April ne neue Mirage raus und die ist soweit ich das überblicken kann um einiges besser als die bisherige. Schlagt mich falls Ihr anderer Meinung seid.:daumen:
Gruss Dirk

Toji schrieb:
Ich stell mich grad doof an.
Ich hätte es nicht so ausgedrückt, lasse es aber mal so stehen.

Toji schrieb:
MUSS ich das StandartSet der Mirage haben, also den großen Akkupack haben, um den NiPack verwenden zu können?
Nein.

Toji schrieb:
Is das NiPack nur n ZUSATZ???!?!
Nein.

Toji schrieb:
Ich geh auf die Bike-Mailorder-Page kaufe die 5W Leuchte + das NiPack.
Die Produktion der 5-Watt-Leuchte wurde nicht ohne Grund eingestellt.
Du solltest Du Dir vielleicht noch einmal gut überlegen, für welchen Einsatzzweck Deine Leuchte eigentlich gedacht ist.

reinhardinddorf schrieb:
Die Produktion der 5-Watt-Leuchte wurde nicht ohne Grund eingestellt.
Du solltest Du Dir vielleicht noch einmal gut überlegen, für welchen Einsatzzweck Deine Leuchte eigentlich gedacht ist.

Die 5Watt-Lampe gibt's immer noch und heißt jetzt EVO ;)

Diese und das NiMH-Akkuset reichen aus um beleuchtet durch die Gegend zu fahren :p

Die normale Mirage gibt immernoch, dann aber mit Bleiakku und dort kann ich den NimH-Akku als Zusatz kaufen, brauche dann aber noch ein Adapterkabel. Damit wird die erste Variante günstiger.

Gruß Torsten

Torsten schrieb:
Die normale Mirage gibt immernoch

Es gibt nur noch Restbestände, die zur Zeit regelrecht verramscht werden. Bei Bike Components bekommt man z.B. die 5-Watt-Leuchte praktisch umsonst zum Nipack-Set dazu (ich habe inzwischen 3 Stück davon zuhause herumliegen).

Torsten schrieb:
beleuchtet durch die Gegend zu fahren

Wenn das tatsächlich die Zielsetzung eines Bike-Leuchtenkaufs ist, dann reicht auch das hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/492/display/2387185

Ansonsten gilt: Erst einmal den Verwendungszweck und die Anforderungen/Erwartungen konkretisieren, und dann eine gezielte vKaufentscheidung treffen.

Ich brauche sie

a) für die City.

b) fürs nächtliche durchnwaldpreschen ...

Also ich denk, die 5W + NiPack sind i.O. .

Es sind alle Adapterkabel dabei, wenn ich das so bestelle, ja?! *doof-frag* :) :)

Ich dank euch für eure Geduld.... :)

Ich will nur nix Falsches kaufen. :o

Toji schrieb:
a) für die City.
Dafür ist die 5W-Mirage definitiv ausreichend.

Und schon fast zuviel.

In der City tut’s auch eine Sigma-Ellipsoid o.ä mit halbwegs vernünftigen Akkus (2000er).

Und die ist beim Parken des Bikes in der City viel leichter mitzunehmen und wieder aufzustecken (extremes Diebstahlrisiko bei allen Klick-Leuchten und Klick-Akkus.).

Toji schrieb:
b) fürs nächtliche durchnwaldpreschen ...
Dafür ist die 5W -Mirage definitiv völlig ungeeignet.

(außer man ist hier beheimatet: http://go.to/forum3222)

Toji schrieb:
Es sind alle Adapterkabel dabei, wenn ich das so bestelle, ja?! *doof-frag* :) :)
Es gibt nur EIN Nipack-ADAPTER-Kabel. Und das ist bei Deinem Shop-Angebot im Lieferumfang dabei.

Das andere Kabel ist das ANSCHLUSS-Kabel der 5-Watt-Leuchte mit integriertem Schalter. Auch das ist bei Deinem Shop im Lieferumfang enthalten.

(Dieser Lieferumfang ist von Shop zu Shop unterschiedlich; bei manchen kostet das Adapterkabel extra; bei Bike Components liefern sie neuerdings das Anschlußkabel nicht mehr mit.)

Toji schrieb:
Ich will nur nix Falsches kaufen.
Du scheinst aber fest entschlossen zu sein, gerade das zu tun.

Hallo Toji,
ich habe mir zu Weihnachten den NiPack im Set mit Mirage und MirageX gekauft. Meine Erfahrungen nach einigen Nachtfahrten (breite Waldwege und asphaltierte Feldwege, Eis und Schnee):
  • der 5 Watt Scheinwerfer alleine reicht für Schotterwege und Radwege, aber er leuchtet ziemlich unregelmäßig aus
  • der 10 Watt Scheinwerfer alleine beleuchtet nur einen schmalen Ausschnitt und da sich die Ausrichtung nicht justieren lässt, sehe ich oft nur die Bäume rechts oder links, aber wenig vom Weg
  • Beide Lampen zusammen ergänzen sich ganz gut, aber dann ist der Akku schnell leer
  • meine Augen haben sich an die Helligkeit gewöhnt und wollen mehr
Fazit: Die Lampe ist o.k. für den Weg von der Arbeit nach Hause. In der Stadt traue ich mich nicht das Rad länger alleine zu lassen. Vorher hatte ich die Mirage mit dem Bleiakku und finde nun den neuen Akku deutlich besser (leichter und hält länger, vor allem bei Kälte). :daumen:

Grüße,
Bartenwal

hab auch die mirage + x....

betreibe sie mittlerweile aber mit nem 7.2Ah Bleigel....
leuchtet irgendwas etwas über 3h wenn ich unterwegs bin (hab x nicht immer an)
aber die ausleuchtung ist gut...dachte ich immer.... :rolleyes:

der x "spot" brennt ein kleines helles loch in den wald...mehr nicht.
und die 5W leuchte funzelt kläglich in alle richtungen und das sehr ungleichmäßig....
naja...für ne fertig-lampe ok...nicht jedoch für den preis :mad:

bislang komm ich damit aus...aber jedes mal wenn ich nach hause komm nehm ich mir vor ne gardena lampe zu bauen... :o

Zurück