Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorsorge fängt IMHO bei der richtigen Lebensführung/Ernährung an...und nicht mit Video Also beraten und behandeln lassen , oder leben und im hohen Alter "Unsinn" anstellen- a'la Franz Konz..
Irgendjemand behauptete- so las ich mal-, daß sich mit "Gesundheit" mehr Geld verdienen läßt als mit Waffenhandel.. Hat aber mit Radfahren nix zu tun
P.S.: Predige allerdings Wein und trinke (selten) Wasser
Spass beiseite, unangenehm ist nur die Darmspülung vorher.
Kann man sich auch nachgucken lassen wies sonst so da drin ausschaut (Polypen Hämorrhoiden usw.).
Kann ich nur bestätigen!!
Die Vorarbeit ist lästig bis dein Darm komplett leer ist.
Die Untersuchung erfolgt unter einer sehr leichten Narkose und dabei spürst du nichts.Ich habe im September oder Oktober die 2. Untersuchung und dabei denke ich mir nichts mehr.
Vielleicht helfen dir diese Link + Link deine Bedenken und Ängste zu lösen!
Kopf Hoch du wirst gut überstehen!
Hatte das auch vor vielen vielen jahren mal, Magen- und Darmspiegelung.
Magen war heftig wegen des Würgereizes aber Darm....Darm is gar nix.
Wie meine Vorredner schon sagten, eklig is die vorbereitung.
Ich musste damals das Abführmittel nehmen dazu so eine Salzwasserlösung trinken, 3 liter am Tag, ist das jetzt immer noch so?
Zum schluss hätt ich beinah nur noch geko**t wenn ich dieses Salzwasser getrunken hab.
Aber ich hab nichtmal eine Narkose bekommen und da merkt man null ausser das im Magen leicht sticht das der Darm etwas "aufgepumpt" wird das der da besser die Kurve "kratzt"
Magen war dann beim 2ten mal auch schon leichter da man wusste was einen erwartet
Da konnt ich sogar am Bildschirm zugucken.
Die Untersuchung ist ein KLAX im Gegensatz zu dem was man vorher trinken muss um den Darm sauber zu bekommen. Hab das ganze schon ein paarmal mit gemacht aber die Vorbereitung ist echt ein GRAUS.