Wie ist das Santa Cruz?

Tach Leuts,
mich würde mal interessieren was ihr so von dem Bike haltet? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ein paar erfahrungen mit dem Teil gesammelt.
Wieviel Federweg hat das eigentlich genau? Hab irgendwo gelesen das es 150 mm hat. Vor kurzem habe ich es mit 180mm gesehen. Ist da dann einfach ein anderer Dämpfer drin?
Wo würde man das Bike am schnellsten und günstigsten bekommen?:D

Bis dann

Ich denk mal 150 mm wird das Bullit mit Fox Vanilla RC sein und mit 180 mm ist dann halt a 5th Element Dämpfer drin.

Gefahren bin ich selber noch kein Bullit, a Kumpel von mir kriegt aber demnächst mal eins und dder lässt mich dann bestimmt mal damit fahren. Des einzige Santa des ich mal fahren durfte war ein V10 (mit 25 cm Federweg). Geht schon ziemlich geil des Ding, vor allem weil beim treten nix mehr wippt. Allerdings hast auch verdammt viel Negativfederweg (rein gefühlsmäßig ca. 1/3 vom gesamten Federweg). Was mich bei dem Radl am meisten gsört hat waren die vielen Gelenke. Weil wo viel is, kann auch viel kaputtgehen...

alo das bullit von 2003 hat einen 5th. element erienmäsig und 180cm federweg. der drehpunkt ist etwas nach unten gewandert
und ein zusätzliche verstärkung ist vorne hinter dem steuerohr ist dazu kekommen. der preis liegt vei 1750 €.
ich denke das bike ist extrem vielseitig. federwege von 125-180cm vorne sind von der geo her machbar. so läst sich ein turen und eine downhillsetup fahren. ich hab es mit einer boxxer race mit 180cm und rohloff aufgebaut und bin begeistert wie gut man mit dem teil berge hoch fahren kann. kein wippen und keine extreme neugung sich aufzubäumen. (hängt natürlich auch von vorbau und sattelposition ab)

ich kann das radel soweit nur enpfehlen !

röma

Original geschrieben von röma
alo das bullit von 2003 hat einen 5th. element erienmäsig und 180cm federweg. der drehpunkt ist etwas nach unten gewandert
und ein zusätzliche verstärkung ist vorne hinter dem steuerohr ist dazu kekommen. der preis liegt vei 1750 €.
ich denke das bike ist extrem vielseitig. federwege von 125-180cm vorne sind von der geo her machbar. so läst sich ein turen und eine downhillsetup fahren. ich hab es mit einer boxxer race mit 180cm und rohloff aufgebaut und bin begeistert wie gut man mit dem teil berge hoch fahren kann. kein wippen und keine extreme neugung sich aufzubäumen. (hängt natürlich auch von vorbau und sattelposition ab)

ich kann das radel soweit nur enpfehlen !

röma

hehe,1.80m fw wäre kool...;)
nehme an du meintest mm:D ;)

Hobala,
hab ich doch tasächlich vergessen welches Bike von Santa Cruz. Aber Ihr hattet recht ,ich meinte das Bullit. Danke für eure Antworten, aber wie ist das mit dem Service bei Santa Cruz ? Und gibt es irgendwelche Händler hier in D?
Währe cool wenn Ihr mir das noch sagen könntet.

Original geschrieben von matride
Hobala,
hab ich doch tasächlich vergessen welches Bike von Santa Cruz. Aber Ihr hattet recht ,ich meinte das Bullit. Danke für eure Antworten, aber wie ist das mit dem Service bei Santa Cruz ? Und gibt es irgendwelche Händler hier in D?
Währe cool wenn Ihr mir das noch sagen könntet.

velocity in berlin is vertrieb

Zurück