Hey zum Thema,, ich hab keine guten Erfahrungen mit Alutech,ins besonders Jürgen. Hab vor ein paar tagen bei Alutech mit Jürgen telefoniert und Ihm mein Problem mit dem Fanes erklärt.Das Fanes ist erst 3 Monate alt,da sollten nach meinen Erfahrungen mit Vollgefederten Fahrrädern noch keine Probleme mit einem stark knarzenden Hinterbau geben. Jetzt soll man ja laut Videoanleitung die Schrauben an der Wippe zur Sitzstrebe lösen,Reinigen und kurz gesagt fette´n. Beim lösen der Schraube passierte Folgendes: die Titanschraube lies sich lösen, nur kam die Schraube nicht raus.Die Schraube steckte so fest,also Presspassung von Schraube und Lager. Das die Schraube nach genau 4 Umdrehungen das Gewinde der Wippe(Alu) zerstört wurde. Auf Grund dieses Problems habe ich bei Alutech angerufen,dort hatte Ich Jürgen am Telefon,laut seiner Aussage liegt es an den Toleranzen der Schrauben die Alutech verbaut.Aber meines Wissens nach sind in Deutschland Schrauben und Lager nach DIN genormt.Also kann die Aussage von Jürgen dahin gehend nicht korrekt sein die Er mir gegenüber getätigt hat,das die Schrauben mal passen und mal nicht.Das wenn Sie nicht passen eine andere Schraube verwendet wird.
Auch, das es zu keiner Lösung von Alutech-Jürgen kam,der einzigste Vorschlag von Jürgen war,das ich es selber machen soll auf meine Kosten oder ich es einschicken soll und er mir einen Kostenvoranschlag macht.
Da es laut seiner Aussage,Selbstverschulden ist oder ehr gesagt ein Fehler bei der Demontage war.
Genauso,das er mit sehr Lustigen Vergleichen kam,das ich nach 3 Monaten auch nicht ins Autohaus gehen kann um dort einen Mangel zu beanstanden.
Allein das zeigt mir,das Aluech nicht viel von Kundenzufriedenheit und Service hält.
So kann man sich seinen Namen auch selber ruinieren.
Ehrlich gesagt, finde ich das als einen ganz großen Witz von dieser Firma. So viel zum Thema,guter Service bei Alutech. Im verkaufen sind sie schnell,nur wenn was ist dann will man nix wissen !!!!!!