Wie ist dieser "Kratzer" einzuschätzen

leichte Macken vom "Transport". Bisher hab ich den Verkäufer nicht kontaktiert. Werd es wohl auch nicht machen, da mir die Sache doch zu heikel ist. Aber mich würde halt die Auswirkung auf so einen Carbon Helm interessieren.

Wie die Beschädigung einzuschätzen ist, kann man anhand der visuellen Beurteilung via Foto nicht sagen!

Dazu benötigt es min. eine Klopfprüfung oder andere ZFP/NDT.

Ha ha, als ob ich das nicht selber wüsste. Aber wie ist der Kratzer einzuschätzen? Das hast du ja nicht beantwortet...

Was ich damit sagen will ist, daß man nicht im mindesten daran denken sollte, einen Helm nutzen zu wollen, der schon einen deutlichen Impact hinter sich hat. Der abgelichtete "Kratzer" geht schon in die Schale. Wenn das ein Transportschaden ist, dann ist das ziemlich untertrieben. Obwohl, er hat ja seinen Kopf transportiert ...
Schon allein, daß er nur noch 15% von dem Neuwert haben will, zeigt ja schon, wieviel der Besitzer dem Teil noch zutraut.
Der Helm taugt nur noch zur Deko und zum ausschlachten der Polster und Ersatzvisier, dafür ist er aber zu teuer.

Zurück