Wie kann ich am schnellsten eine W2K-Server NTFS Partition vergrössern?

Samoth

Reborn in 2020
Ich habe eine 10er Platte auf eine 40er geklont. Jetzt will ich die restlichen 30GB den 10GB zuweisen.

Das ganze muss unter Windows 2000 Server machbar sein. Partition Magic 8.0 streikt und will (wohl wegen der Serverversion) nicht arbeiten.

Acronis Partition Expert 2003 würde wohl funtzen, leider kann ich es mit dem Demo nicht durchführen.

Gibt es nicht irgendwelche Freewaretools mit denen ich das schnell machen kann?

doofe frage, aber geht das ÜBERHAUPT?

muss du dafür nicht sowieso dann alles partitionen neu formatieren?

LoonSky schrieb:
doofe frage, aber geht das ÜBERHAUPT?

muss du dafür nicht sowieso dann alles partitionen neu formatieren?

nein - mit partitionierungssoftware kann man den platz auf der platte on-the-fly anpassen ohne formatieren zu müssen.
ich hätt jetzt auch gesagt partition magic, aber wenn es nicht geht...

Die Acronis Tools funktionieren ganz gut, und sind im Verhaeltnis zu dem was sie koennen auch nicht sooo teuer.

freeware tools kenne ich da nciht, alles was ichd a kenne geht schon imx00 euro bereich los...

aber andere frage: wieso machst du nciht einfach ne 2. partition mit 30gb? oder alles nochmal platt und os neu drauf?

Danke!

Acronis hätte wohl funktioniert, aber mit dem Demo ist das nicht möglich gewesen. Andere Stimmen behaupten mit PM5 wäre es auch gegangen, aber letztlich hab ich die Platte in einem anderen PC einfach mit PM8 entsprechend angepasst.

Zurück