Wie komme ich von Venedig zurück nach Mannheim?

Hallo Leute,

Anfang August wollen drei Kumpels und ich von Salzburg nach Venedig fahren. Der eigentliche Startpunkt ist jedoch Mannheim, mit dem Zug geht nach Salzburg (direkt ohne Umsteigen).

Wie kommen wir jedoch (preisgünstig und zeitig) von Venedig wieder zurück nach Mannheim? Ich habe nun schon verschieden Möglichkeiten überprüft:

1. Ryanair: Flughafen liegt 42 km ausserhalb, Biketransport ist zwar möglich, jedoch ohne Gewährleistung, daß die Bikes heil ankommen.

2. Mietwagen: Ist länderübergreifend sehr teuer, Sixt verlangt für die Rückführung alleine 360 EUR!!!!

3. Zug: die Fahrt von über 15 Stunden möchte ich mir nicht wirklich antun...

4. Abholen lassen: fällt leider weg

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Besten Dank im voraus für eure Tipps!!!

Thomas Z.

Wenn Du Dir die teure länderübergreifende Einwegmiete sparen willst, dann miete dir doch ein Auto jeweils für ein Land und tausche sie an grenznahen Stationen bzw. gebe eins in dem ersten Land auch wieder ab und hole vorher in den nächsten Land ein Neues.

Gruß Jens

check die diversen tourenanbieter, die nehmen bei freien plätzen auch "fremde" mit. evtl würd es sich anbieten, mit dem zug nach rovereto zu fahren, da vom lago doch die meisten zurück nach d, meist wohl oberstdorf oder münchen, fahren. trotzalledem werdet ihr um den zug nicht herumkommen ... und 15 stunden nach einem ac kann sehr lustig werden, genug vino dabei und über die tour nochmal philosophieren ...

Zurück