Wie lange hält Batterie VDO MC1.0?

Habe seit heute Probleme mit dem Höhenmesser. Er zeigte 2000 statt 500 an und zwischendrin ist er auf 30 Meter runter bei einer Höhe von 40.
Könnte dreck sein, aber ich seh nicht beim Loch.
Ist es möglich, dass es die Batterie ist, nach 2 Jahren?

Würde sagen, es kommt darauf an wie häufig du fährst:cool: (Batterielebensdauer).
Aber es kann Vieleicht auch helfen, auf die Reset Taste zu Drücken (Rückseite) ;)

Gruß: Tobias

PS: Bei meinem C4 steht drinnen, dass die Batterie 600 Fahrstunden und 12000km hält.

Habe seit heute Probleme mit dem Höhenmesser. Er zeigte 2000 statt 500 an und zwischendrin ist er auf 30 Meter runter bei einer Höhe von 40.

kann gut sein, dass die Batterie hinüber ist. Bei mir äusserte sich das ebenfalls im Spinnen des Höhenmessers in Kombination bei extremer Kälte (-6°C) inkl. im Spinnen des Displays. Nach dem Wechsel der Batterie, war alles wieder bestens. Gehalten hat diese Batterie bei mir übrigens etwa 2 1/2 Jahre.

Hallo,
habe meinen zweiten MC 1.0
Müsste die Batterie sein wie sich deine Lage anhört.
Hatte meinen ersten 6 Jahre lang da kennt man so die kleineren Probleme...
Und das beste der Sensor in dieser Bohrung hat nicht mehr Richtig funktioniert, nach 6 Jahren hab ich einen neuen auf Garantie bekommen.
Grüße

Hi,
mein MC 1.0+ zeigt gelegentlich falsche Geschindigkeiten an. Kann mir einer sagen woran das liegen kann. Die Übertragung der Daten ist Drahtlos.

bei dem liegt das meistens am "+". Der hat nämlich eine relativ störanfälliges nicht codiertes Analogfunksignal, welches mitunter auch durch die meisten getakteten Lampenschaltungen gestört werden kann. Vermutlich musst damit leben, oder Dir einen kabelgebundenen MC1.0 ohne + holen oder dann einen mit digitalen codierten Funksignalen.

ist ganz sicher die Batterie im Computer.
Wechsel die im Sender auch gleich mit, dann hast du Ruhe.

Wenn die Batterie 2 Jahre gehalten hat bist du entweder wenig gefahren oder du hast halt Glück gehabt.

Laut Handbuch wird die Batterie im Computer geschont, wenn der Tacho aus der Halterung gelagert wird.
Mein kabelgebundenes Modell kommt auf ca 400h bei zwei Jahren mit einer Batterie.
Dann wird die Anzeig blaß oder fällt bei Kälte aus. Eine Fehlfunktion des Höhenmessers kurz vor dem Ende der Batterielebensdauer konnte ich nicht feststellen.

Danke für die Info´s!

Ich werde komplett die Batterien tauschen, entweder es wird besser oder ich hatte Pech. Dann muß nach einer Alternative suchen.

Zurück