wie mache ich am besten eine carbon Optik ?

Hallo,
ich würde gerne meinen alu-Rahmen etwas "tunen" da er einige Kratzer hat. Ich hätte gerne eine Carbon-Optik, bin mir aber unsicher wie ich diese am besten hinbekomme. Bei Folie bin ich mir unsicher wegen den Übergängen (hauptsächlich am Dämpfer), zum lackieren finde ich keine Vorlage, und ich weiß auch nicht ob das überhaupt gut aussieht.
Danke für Tipps schonmal im Vorraus:)

Ich weiß nicht wie es aussieht, aber ich weiß, dass du dich damit wohl arg lächerlich machen würdest. Lass lieber die paar Kampfspuren dran, das vermittelt dann wenigstens den Eindruck, dass das Rad was anderes als ne Eisdiele gesehen hat.

Alternativ wäre die Möglichkeit, die ich nutze. Fahr nen weng im Wald rum und lass alles was du dort so aufsammelst trocknen. Damit hast du dann auch kein Problem mehr mit Kratzern ;-)

Na von weitem lässt es sich kaum beurteilen, ob es ein gutes Ergebnis ist oder nicht.
Und nen Carbon(look)rahmen mit Schweißnähten!? :(

...ich nehm immer Belton 3K-Carboneffekt-Lackspray...funzt super! Nur das kreuzweise Sprühen braucht etwas "Fingergefühl"...

Hör blos auf, soll ja Leute geben, die jetzt echt bei Google nach diesem Spray suchen:lol: Der Nächste Threat heißt dann: "Wo kann man Carboneffektspray kaufen?"

Ich hatte so eine Idee auch mal, bei meinem alten Stahlrahmen.

Das war Carbonfolie die man hinterher mit nem Föhn leicht erhitze und die sich dann etwas zusammen zog. Das Ergebnis sah gar nicht mal sooo schlecht aus.

Hielt nur nicht all zu lange. Glaub so 3-4 Wochen dann hingen schon die ersten Ecken ab. Fest hat man die dann auch nicht mehr bekommen.

Die Folie gab es damals im Bauhaus :D

Zurück