wie mache ich einen Screenshot ?????

andy1

guude
Was ich schon immer wissen (und behalten) wollte:

Wie mache ich einen verdammten Screenshot ?

Immer wenn ich denke gerade diesen Bildschirm oder Bildschirmausschnitt könnte man sich mal abspeichern (ohne eine einzelne Grafik herauszukopieren) und später evtl. posten...

aber ich weiss nicht wieeeeeeeeeeeeeee !?!?!?!?? :mad:

Wer weiss wie es geht ?

einfach auf die taste <druck> drücken und mit einem geeigneten programm die zwischeablage einfügen. dann hast du eine bmp datei.

schönen gruß
maui

gibt auch noch ne tastenkombi mit der du nur ein "foto" vom aktiven fenster machst. ist glaub ich shift+<dreck> (oder alt, windows taste...)

machst Du mit <Alt> + <druck>, dann hast Du also nur das gerade aktive Fenster im Zwischenspeicher. Als einfaches Graphikprogramm eignet sich übrigends das Microsoft Standard-Programm Paint recht gut, sollte mit jedem Microsoft Betriebssystem mitkommen. Einfach aufrufen und das gespeicherte Fenster einfügen, z.B. über <strg> + v, und schon ist das schöne Bild bearbeitbar. Ganz leicht lassen sich dann mit Paint z.B. Ausschnitte aus dem Bild rausschnibbeln.

Gruß, Christian

digitalkamera zur hand nehmen, wenn vorhanden die nahaufnahme- taste aktivieren, den moitor in die linse nehmen und abdrücken! anschliessend bild auf rechner laden und du kannst es einfach und problemlos in alle programme einfügen!
:D :D :D

screen- shot advanced: besorg dir ne ordendliche knarre und dann auf monitor zielen und abdrücken! gibt nen irre geilen sound!
:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Zurück