Wie Magura Leitungsabgang an neue Bremsleitung???

Nico Laus

Trolly Designs
Registriert
25. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.711
Ort
Bielefeld
Habe hier eine Jagwire Hydralic Mountain Pro schickimicki Leitung in blauer Farbe und tüftle nun herum, wie ich den Leitungsabgang vom Bremssattel an die Leitung bekomme. Von Jagwire gibt es ein Plug n Play Kit, das wird verschraubt und sieht so aus:
Jagwire-Anschlusskit-Mountain-Pro-Quick-Fit-Adapter-fuer-Bremsleitung-universal-The-One-R1-Mega-34526-98451-1449484571.jpeg



Vielleicht geht es aber auch ohne Jagwire Adapter? Pins, Oliven, Überwurfmuttern, usw sind nämlich vorhanden. Allerdings scheint der Abgang aufgequetscht zu sein?!?! Wie bekomme ich Blau dort hin, wo Schwarz ist?

Bremsleitungsabgang.JPG
 

Anhänge

  • Bremsleitungsabgang.JPG
    Bremsleitungsabgang.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 1.119
Zuletzt bearbeitet:
Das das mit dem Jagwire Adapter ganz simpel verschraubt werden kann, ist klar. Aber wie geht es ohne Adapter?

Also dieses Teil (kenne den Namen nicht) aufdröseln:
magura-mt4-disc-brake-hose.jpg


Kann man an diesem Ende der Leitung genau so mit Pin, Olive, Überwurfmutter arbeiten?
 
Ja, wie ich bereits schrieb: Schau ab etwa Minute 2:00!
Die Leitungsenden werden quasi oben und unten exakt gleich vorbereitet mit Abdeckkappe, dann Überwurfmutter, dann Olive, dann Insert Pin. Unten wird es dann auf das -neue- "silberne Ösen Teil" aus dem Set genauso aufgebracht wie oben halt am Geber.
 
ich hab die jagwire in orange, und bei dem set ist eigentlich so ein teil mit dabei. siehe foto in gold. ist das bei blau nicht dabei?
 

Anhänge

  • IMG_20161112_112834.jpg
    IMG_20161112_112834.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 169
Du hast also nicht das Set vom Foto gekauft, sondern eine fertig konfektionierte Leitung...da soll man drauf kommen! Da hast Du leider falsch gekauft. Das passt halt nicht ohne weiteres, wie Du schon selbst festgestellt hast !
 
Zurück
Oben Unten