Wie merkt man, ob der Rahemn passt?

Hallo Leute,
seit Tagen schlaflose Nächte (wortspiel, hahaha)! Ich habe einen vermutlich zu kleinen Rahmen, aber bei einem ersten Test merke ich nichts. Wie kann ich rausfinden, ob der Rahmen passt, wenn es nicht auf Anhieb zu merken ist? Wo kann es Probleme geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ist doch ein gutes zeichen, wenn du nicht mal merkst, dass der rahmen zu klein sein könnte. lass dich da nicht verrückt machen.....

...zu klein ist zB, wenn die knie beim treten am lenker anstossen, oder dir jede sattelstütze zu klein ist.... :D

man kann einen kleinen rahmen auch mit gekröpften sattelstützen und längerern vorbauten ausgleichen....

poste doch mal dein körpermasse, (grösse, beinlänge) und deine rahmengrösse (sitzrohr, oberrohr horizontal), dann können dir die grössenexperten hier bestimmt weiterhelfen

gute nacht

der Schluckspecht

miss doch mal die oberrohr länge horizontal, also von mitte des steuerrohrs (da wo die gabe drin steckt) waagrecht bis zur sattelstütze (auch hier die mitte nehmen) und schau mal, was dann rauskommt. die fisher hatten doch eh immer recht lange rahmen verbaut..

du brauchst quasi die länge bis zur virtuellen verlängerung deines sitzrohres

Alter Schwede, ist das jetzt schon lange her! Ich habe mir einen Rahmen gekauft, 50er, mit rohloffmäßigen Ausfallenden für Singlespeed geeignet (Poison-Zyankali). Der andere Rahmen sah einfach mistig aus!

Aber bald weiß ich so viel, da könnte ich nen Laden eröffnen;-)

Zurück