Wie Nippel lackieren?

Hey Leute,

wollte eventuell von einem Kumpel den Laufradsatz übernehmen. Nur sagen mir die farbig-eloxierten Nippel nicht zu 100% zu.

Seht Ihr eine vernünftige Möglichkeit die Nippel schwarz zu lackieren? Einfach mit Lackstift?!

Danke & Gruß

beim nächsten speichen spannen ist dann der lack aber ab,im wahrsten sinne des wortes.
austauschen die dinger und jut is.

Lackstift oder Edding wird die einzige Möglichkeit sein ohne Abkleben oder großen zeitlichen Aufwand die Optik einigermaßen!! zu ändern. Habe das mit silbernen Nippel und rotem Edding schon mal probiert. Hält, aber bei einer richtigen Putzorgie etc. geht der Lack, bzw. Edding schon tlw. ab. WICHTIG: vorher mit Aceton etc. Dreck und Öl entfernen.

Gruß Walu

Ich kann nicht widerstehen:
So sehen lackierte Nippel aus:
bodypainting_gr.jpg

Neu lackiert sieht das ja auch gut aus, aber wie sieht das aus, wenn mann daran rumgeschraubt hat?

Hallo von Sapim,
warum nehmt ihr nicht schwarze Messingnippel.
Wir haben grade auf der taipei show unser neues schwarz vorgestellt. Sieht ziehmlich gut aus.
Ich kann dir mal nen Muster schicken.
allerdings kommt die Serie erst in ein paar wochen.

Gruss Spokie

Hallo von Sapim,
warum nehmt ihr nicht schwarze Messingnippel.
Wir haben grade auf der taipei show unser neues schwarz vorgestellt. Sieht ziehmlich gut aus.
Ich kann dir mal nen Muster schicken.
allerdings kommt die Serie erst in ein paar wochen.

Gruss Spokie

ist zwar nicht mein thread, aber wieso muß hier immer werbung sein???

hier war NIE die frage: wo bekomm ich schwarze messingnippel her!

kannst deine werbung ja in nem pssenden thread unterbringen:mad:

hallo,
entschuldige bitte aber, die Frage war nach schwarzen nippeln und wenn es da was neues auf dem Markt gibt, sag ich meine Meinung ob das nun von DT ist oder von Sapim.

Ich will hier keine Werbung machen sondern nur informieren und Lösungen anbieten.
Ich finde das gehört in diesen threat.

gruss
spokie

Sowohl Lackieren als auch Austauschen lohnen sich nicht.
Das sorgfältige Lackieren der Nippel würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und die Gefahr, dass sich der Lack bei einer Reinigung dennoch verabschiedet, ist weiterhin gegeben.

Die Methode, die Nippel mit einem Edding zu übermalen kann man getrost vergessen. Es ist zwar kein allzu großer Aufwand, allerdings wird der Edding die Farbe der Nippel nicht überdecken können und sich zusätzlich auch relativ schnell wieder abreiben.

Der Austausch der Nippel ist von der Hakltbarkeit her die beste Methode, allerdings stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht, wenn man den LRS allein wegen der Farbe der Nippel neu einspeichen lässt.

Von meiner Seite aus kann ich dem Threadersteller nur empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und die farbigen Nippel vorerst hinzunehmen. ;)

Sowohl Lackieren als auch Austauschen lohnen sich nicht.
Das sorgfältige Lackieren der Nippel würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und die Gefahr, dass sich der Lack bei einer Reinigung dennoch verabschiedet, ist weiterhin gegeben.

Die Methode, die Nippel mit einem Edding zu übermalen kann man getrost vergessen. Es ist zwar kein allzu großer Aufwand, allerdings wird der Edding die Farbe der Nippel nicht überdecken können und sich zusätzlich auch relativ schnell wieder abreiben.

Der Austausch der Nippel ist von der Hakltbarkeit her die beste Methode, allerdings stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht, wenn man den LRS allein wegen der Farbe der Nippel neu einspeichen lässt.

Von meiner Seite aus kann ich dem Threadersteller nur empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und die farbigen Nippel vorerst hinzunehmen. ;)

...du sprichst mir aus der seele:daumen::lol:

Wow, ein Nippel in neuem schwarz, Wahnsinn :eek:

Hm, also ich hab ja auch schon schwarze Messingnippel von Sapim verbaut, kann aber jetzt auf den ersten Blick keine gravierenden Unterschiede in den beiden Schwarztönen feststellen (auch keine ungravierenden) ... ;)

hi,
ist ein bisschen mehr schwarz. früher war ein braungrün Stich mit drin. die Oberfläche der ersten Muster die wir erhielten ist auch mehr glänzend und nicht matt. sieht ein bisschen wie lackiert aus.

Aber wie Sackletti sagte das gehört ja nicht in diesen threat.

Gruss

spokie

Ihr könnt froh sein das spokie hier im Forum überhaupt was schreibt. Für viele Hersteller ist das Forum Tabu.

Nippel über zu Lackieren ist schwachsinn klar kannst die einfach über pinseln. Ich finds immer wieso toll wie weit die fronten hier außeinader drifften der eine regt sich auf weil sein Syntace Lenker um 0,05 mm ungenau ist. Der nächste pinselt seine Nippel mit eding an und andere fahren so durch die gegend:

Ich meine es muss ja so welche und so welche geben aber muss man deswegen gleich immer eine dicke welle schieben?

Zuletzt bearbeitet:
ein Lenkeraufsatz mit hupe zum drauf liegen :)

der Mensch fährt übringens 15 000 Km im Jahr. Maß Rahmen aus VA schon 10 mal gebrochen aber das ist eine andere Geschichte...

Es gibt Leute, die haben es einfach nicht nötig zu posen. Die fahren einfach - Respekt!

Zurück