Wie oft seid im Jahr krank?

Ein kleiner Schnupfen hab ich fast jedes Jahr mal. Dauert aber nur so zwischen 2-5 Tage bis er weg ist. Richtig Krank (Grippe) war ich das letzte mal vor 9 Jahren. :)
 
Seit ca. 2 Jahren war ich überhaupt nicht mehr erkältet. Liegt wohl daran, dass ich mich gesünder ernähre als früher, kaum Fleisch, wenn dann Fisch, viel Obst/Gemüse, keine Feritiggerichte mehr, Bewegung/Sport/frische Luft. Fahre auch kaum noch Auto, alles mit dem Rad, bei Regen, Schnee, Eishagel, Sonnenschein…

Ich finds geil…
 
Im letzten Winter nie, aber heuer ist irgendwie der Wurm drin. Bin dieses Jahr schon 3x erkältet gewesen. 1x hab ich es wohl verschleppt, d.h. zu früh wieder angefangen mit Sport. Aus dem Grund war jetzt der ganze Februar sportlos. Bin jetzt gerade wieder am Einstieg, und hoffe es dieses mal zu packen.

Ist total frustrierend, nach einer krankheitsbedingten Sportpause wieder langsam einzusteigen, und 2 Tage später die nächste Erkältung zu kassieren.

Aber dieses mal klappt es.

Gruss

Ebrias
 
seit 6 jahren nicht mehr (1Xmagen-darm in thailand zählt nicht unter krank sondern unter normal); könnte ne mischung aus glück, genen, ernährung (esse alles und trinke auch mal einen) und der einstellung, es bei scheiß bedingungen (temperatursturz, regen) von der intensität her nicht zu übertreiben
 
Ich gehöre da zu den anfälligeren Leuten. Hatte Anfang 2006 und leider auch Mitte Februar 2007 eine hochfieberhafte Bronchitis und war immer ganz erstaunt, wie man nach fünf Fiebertagen abbaut. Da ist man echt platt. Achte sonst auch auf meine Ernährung und bin viel an der frischen Luft und trinke viel Tee und trotzdem kommt noch hin und wieder zusätzlich ein Schnupfen hinzu. Bin schon froh, wenn sich mein Asthma in solch einer Phase nicht sehr verschlimmert. Denke, es gibt einfach verschiedene Typen. Kenne einige, die viel rauchen und kaum auf Ernährung achten und die erwischt es so gut wie nie......
 
Respekt!!!

Der Durchschnittsforumsposter ist einiges weniger krank als ich. Mich erwischts im Jahr mind. 4 mal richtig (paar Tage mit Fieber im Bett). Ich lebe aber gar nicht mal so ungesund, habe aber viel Streß durch 3 Kinder (die bringen alles vom Kindergarten mit) und einen anspruchsvollen Beruf. Was soll ich da nur daran ändern?
 
Ich bin meistens einmal im Jahr so 5 Tage krank wegen Grippe, aber ansonsten manchmal ne kleine Erkältung. Das wars dann aber auch.
 
Hab im Schnitt alle 2 Jahre ne üble Erkältung (Schnupfen, Husten, Halsweh, teilweise Fieber), sonst bin ich nie krank. Hab auch in der Arbeit oder Uni noch nie krankheitsbedingt gefehlt.

Versuche mich gesund zu ernähren (viel Obst und Gemüse), hab dreimal die Woche Fussball (egal bei welchem Wetter), und auch sonst bin ich durchs Laufen oder Biken eigentlich täglich draußen, Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!

Frag aber nicht wie oft ich verletzt bin, das ist ne andere Geschichte ;)
 
das letzte mal erkältungs bzw grippe krank war ich vor ein paar jahren. bei meinen vorigen ernährungsweisen (ominivor und ovo-lakto vegetarisch) kam es auch ein paar mal vor, dass ich mir den magen so sehr verdorben hatte, dass ich eine bettruhe halten musste mit wärmflasche:)

mittlerweile ist's wie bei vielen anderen hier auch so, dass eine gesunde ernährung und sport an der frischen luft mich fit und munter halten, sodass mein immunsystem top funktioniert.
 
Bin eigentlich sehr selten krank*holzanlangen*, mir läuft einfach der ganze Winter die Nase.
Arbeite halt viel draussen bei jedem Wetter und das tut der Gesundheit wahnsinnig gut. Denke als Büro Attentäter hat mans da nicht ganz so gut, es sei denn man geht trotzdem bei jedem Wetter ein wenig an die frische Luft, was der Biker ja hoffentlich tut:)
 
Krank :confused: was ist das :D war seit ca 5 Jahren nicht mehr richtig krank.

Das letzte mal war ich "Verletzt" bin mit dem Bike gestürzt und bin dabei unglücklich auf die Schulter gefallen :mad: Ergebniss Schultereckgelnk gesprengt. Ausfall ca 6 Monate :eek:
Aber Krank also schnuppen oder sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Die Nase läuft mal ab und an im Winter aber das ist dann auch schon alles.
Denke mal das liegt auch viel an Ernährung und sportlicher Betätigung. Fahre bei jedem Wetter mit dem Bike und gehe auch bei jedem Wetter laufen.
 
wer denkt durch viel sport sein infektrisiko zu senken glaubt auch an den weihnachtsmann.

es ist nun mal so das der körper eines sportlers, je mehr er auf leistung trainiert, infektanfälliger wird!!
 
wer denkt durch viel sport sein infektrisiko zu senken glaubt auch an den weihnachtsmann.

es ist nun mal so das der körper eines sportlers, je mehr er auf leistung trainiert, infektanfälliger wird!!

Wie den gibts nicht :eek:

Aber sagen wir doch mal so, wer seinen Körper und Geist ordentlich behandelt dem geht es im grunde besser als solchen die mit ihrem Körper schindluder betreiben. Ich persönlich spreche aus erfahrung. Vor fast 6 Jahren wog ich noch 120kg und nun 87kg. Davor steckte ich immer bei den Kindern an wenn diese einen Schnupfen hatten und heute bin ich der einzige der nicht flach liegt.
 
hier handelt es sich wahrscheinlich grösstenteils um hobbysportler, denke da werden nicht allzu viele krass auf leistungsoptimierung trainieren, da fehlt oft auch die zeit bei vielen (beruf, familie)
"viel sport" also nicht in leistungssport-dimension gemeint, sondern im vergleich zu otto-normal-bürger.
deswegen hat sport bei vielen bikern hier m.E. schon einen positiven effekt für die abwehrkräfte.
 
frühere Epoche, tagtäglich und ganzjährig auf dem Motorrad unterwegs, nie erkältet und immer eine feuchte Nase, wie bei einem gesunden Hund. Zwischenzeitlich Autokutsche, Bürojob, Schönwetterbiker und ständig die Seuche am Hals. Seit fünf Jahren oft als möglich und bei jedem Wetter mit dem Rad unterwegs, seither hab ich mir garnichts mehr eingefangen.
 
ich bin schon seit Ewigkeiten Gesund, Krankheitstage habe ich in den Letzten 6-7 Jahren keine gehabt. Einen Hausarzt habe ich bisher noch nicht, nur einen für die Zähne.
Gesundheit hängt vor allem an den Lebensgewohnheiten. Dazu gehört die richtige Ernährung (kein Fast Foot, kein Alkohohl, viel Obst und Gemüse), weniger Streßfaktoren und eine vernüftige Einstellung zum Konsum.
 
ich bin schon seit Ewigkeiten Gesund, Krankheitstage habe ich in den Letzten 6-7 Jahren keine gehabt. Einen Hausarzt habe ich bisher noch nicht, nur einen für die Zähne.
Gesundheit hängt vor allem an den Lebensgewohnheiten. Dazu gehört die richtige Ernährung (kein Fast Foot, kein Alkohohl, viel Obst und Gemüse), weniger Streßfaktoren und eine vernüftige Einstellung zum Konsum.

überhaupt kein Alkohol kann nicht gesund sein
 
Mich erwischt es seit 2 Jahren regelmäßig im November, genau dann, wenn der neue Trainingsplan anfängt. Habe anscheinend im Oktober -> Regenerationsmonat -> nicht genügend entlastet und bin dann zu stark eingestiegen. Passiert mir dieses jahr auf keinen Fall nochmal! Gesunde Ernährung usw mach ich alles, ich habe halt nen Job wo ich täglich mit zig Leuten zu tun habe, da werde ich regelrecht bombardiert mit Viren. Kaum zu glauben in welchen Gesundheitszustand sich manche Leute noch in die Öffentlichkeit trauen :mad:
 
Zurück