Wie oft?

101

Hey Leute,

eine frage: bin neugierig und wollte euch fragen: wie oft wechselt Ihr die dämpferbuchsen an euren Fullys? ja ich weiß, es kommt darauf an, wie schwer der fahrer ist, wie fährt man vor allem, usw....aber trotzdem,würde mich freuen,wenn ihr was dazu sagen würdet..

Grüß

Anzeige

Re: Wie oft?
nie? wenn kaputt?

da wirst kaum ne regel finden denn ich denke niemand hier wird das turnusmäßig machen sondern erst dann, wenn sie ausgeschlagen sind und das merkst beim radcheck

Wenn sie ausgeschlagen sind
bei meinem sind sie schon 3 jahre drin ,bisher habe ich nur die Hauptlager gewechselt
wechseln mußt du sie erst wenn Spiel drin ist.
Es hängt auch davon ab wie der rahmen gebaut ist,wie lange sie halten

Aha...oky mit wie oft wechseln meinte ich eigentlich wie lange halten die!! Wenn's alles oky ist und es kein Spiel gibt, würde ich sie auch nicht vorzeitig wechseln....:)
ich nehme an,bei all mountain's oder enduros, muss man mit einem früheren wechseln rechnen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ês hängt vom Rahmen ab
ist es mehrfach abgestützt halten die Buchsen länger wie zum Beispiel bei reinen Eingelenker.
Die Buchsen selber spielen auch ein große Rolle, Stahlbuchsen halten länger wie die eingepressten Aluteile

falls die buchsen zu schnell ausschlagen, würde ich ne durchgehende empfehlen.
hatte vorher regelmässig wechseln müssen bzw. schraube ist gebrochen. mit der durchgehenden is wesentlich länger ruhe!

Zurück