wie schaut eine Cube Rahmennummer aus? Bitte helft entziffern

Registriert
6. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Hio,

mein schönes Cube Hooper 09 wurde heute angeschlossen aus einem Innenhof geklaut. Und mein Büro war vorallem direkt daneben, fast also schon vor meiner Nase nur mein Fenster zeigt leider in dei falsche Richtung....arg.

naja, das Problem ist jetzt, ich hab die Rahmennummer nicht notiert, aber hab damals ein Foto gemacht, unabsichtlich, nur ich weiß leider nicht wie es aussehen sollte und daher fällt es mir schwer die Nummer zu entziffern:





schafft es einer von euch vllt?
hail.gif




Zudem ich mir eigentlich eh kaum noch Hoffnung mache. Wer ein ordentlich angeschlossenes Fahrrad aus einem Innenhoft schafft zu klauen, wird sicher nicht in der Stadt damit rumfahren oder es hier in der Nähe verkaufen. Das wird wohl professionell gewesen sein, zudem das ja erstmal ausgekundschaftet werden musste dass da so ein Bike steht. Zudem niemand damit jetzt rumfahren würde, der wäre schön blöd, ein Hooper 09 in meiner ausführung hat sicher kein anderer in Deutschland...weiße Pedale, weiße Lenkergriffe, Nabendynamo, komplette LED Beleuchtung mit automatischer Einschaltung. Der Wiedererkennungswert von dem Bike ist extrem hoch.

naja, mal schauen, erstmal der Polizei die Rahmennummer geben.
 

Anzeige

Re: wie schaut eine Cube Rahmennummer aus? Bitte helft entziffern
Ich kann dir bei der Entzifferung nicht helfen, allerdings stehen bei meinen drei Böcken die Rahmennummern auf den Rechnungen. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Viel Glück beim Wiederbekommen!
 
eben leider nicht, und der Händler speichert die Nummern auch nicht .

aber ich habe sie dem Händler mal per Mail geschickt in der Hoffnung dass er mehr mit dem Bild anfangen kann.
 
ich hatte es ebenfalls shcon direkt per Mail an Cube geschickt, da wäre das jetzt wohl doppelt gemoppelt. Hoffe zumindest dass die darauf per Mail reagieren.


trotzdem thx für den Hinweis
 
Das ist das Leid was viele Radl haben, zu viel Lack auf der Rahmen Nr. :heul:

Man könnte die Rahmen Nr auch Farblich absetzen, aber das wäre ein zu großer aufwand.

Oder der Händler / Kunde schreibt die Nr sofort beim Radl Kauf auf. :daumen:
 
ich hatte das problem auch schon mal und da sagte mein händler

"wir händler müssen für unsere buchführung ( finanzamt) die rahmennummern mit Käufernamen 3 jahre speichern bzw. aufbewaren "


frag mal nochmal nach , oder hast du es etwa "schwarz" gekauft;)
 
Ist echt ein komischer Händler, wenn er die Nummer nicht registriert...
Soweit ich weiß muss er das sogar, wenn nicht, dann hat es trotzdem für ihn Vorteile, wenn mal etwas zu beanstanden ist, damit man das nachvollziehen kann.
Normalerweise beginnen die Nummern entweder mit:
S0... oder
WOWC...

Falls das was hilft.
 
das bild umdrehen und man erkennt schon etwas.

oberste zeile: 0 1 4 4 7 0
mittlere zeile: M K x x 4 9 T
unterste zeile: E N 6

wäre jetzt mal meine vermutung und das was man grob erahnen kann.
 
Was´n das für ein Händler,der sich keine Rahmennummern notiert :confused:
Ich weiß nicht wie oft die örtlichen Sheriffs bei uns schon angerufen haben wenn sie mal wieder ein herrenloses Rad gefunden haben.Konnte jedenfalls schon oft helfen,weil wir die Kundenunterlagen über 10 Jahre aufheben.

gruß...
 
Zurück
Oben Unten