wie schlauchreifen kit von der felge runter bekommen?

hallo zusammen,

habe gerade an meinem crosser die schlaucheifen runtergemacht. ich bekomm jetzt nur den kleber nicht von der felge runter.

wie bekommt man die felge wieder sauber?

habe gestern meine ersten erfahrungen mit schlauchreifen-kit an einer dreissig jahre alten rennrad-felge gemacht:
drahtbürste, schmirgelpapier, alkohol und eine stunde schrubben, dann war alles runter.
wie diese behandlung allerdings deiner felge bekommt, kann ich leider nicht einschätzen.
guck mal im rennrad-news forum oder bei den 3athleten, die haben da vielleicht mehr infos.
meiner meinung nach ist der ganze klebe-kram eh alles teufelszeug.
gruss aus kölle
thomas

mit Terpentin oder so ein Zeug hab ich's damals runter gemacht.
Beim nächsten mal kommt aber ein Doppelseitiges Klebeband drauf, da ist die sauerei beim draufziehen nicht so groß und man hat nicht die hälfte des Klebers an den Fingern. (und der ist so gut wie garnicht runter zu bekommen, also pass auf)

Reinigungsbenzin! Nötigenfalls einweichen lassen, weil das Zeug schnell verdunstet wiederholt mit dem getränkten Lappen um die Felge fahren oder ein paar Lagen Papier drumherum und ordentlich Zeug drauf. Schmirgeln ist sowieso gut, gehört so. Klebeband würde ich nicht empfehlen, zu viele böse Geschichten. Nimm lieber pannensichere Reifen, ein paar Gramm spielen beim Nostalgierenner keine Rolle und die Wechselintervalle verlängern sich erheblich. Kitten ist doch perfekt, am besten mit farbigem Kleber damit die Schlampereien besser sichtbar werden, ablüften lassen, Reifen sauber aufziehen, der erste Versuch muß passen ansonsten steht das Ventil schief oder das Ding eiert - perfektes Handwerk. Und behalte die Wandstärke der Felgenflanke im Auge.

Zurück