wie schnell bekommt ihr euer fully???

Mal eine andere Antwort, die sich rein weg nur auf den Tital des Fredds nachvollziehen lässt:
Ich haben mein Fully sofort bekommen. In den Laden gestürmt - Rad bezahlt - mitgenommen.
Im Gegensatz zu vielen Anderen, die ihr Bike gar nicht schnell bekommen haben.

Versuche doch mal, den Anpressdruck nicht zu erhöhen, sondern zu verringern. Erhöhter Anpressdruck bremst doch bloss. Und probier mal ein Hinterrad mit Messerspeichen, Du drehst die Speichen um 45 Grad und wenn Du dann mit verrringertem Anpressdruck so ab 150 kmh das Hinterrad um 90 Grad drehst, durchbrichst Du durch die Propellerwirkung des Hinterrades doch glatt die Schallmauer bei 200 kmh :D

Ansonsten hab ich mal gehört, das Ohren anlegen nochmal bissl was bringt .. ausser man hat Segelohren, die lässt man so, weil sie eben auch den Anpressdruck verringern, und evtl. dabei helfen, in den Tiefflug überzugehen :D :D :D

Also ich muss sagen, ich klappe ab 175 km/h noch den sattel schräg nach unten, werde durch den zusätzlichen auftrieb meines sattels in form eines flügel-profils nach ob gezogen und schaffe so knappe 210km/h.:D
Außerdem versenke ich den Sattel, so dass sich der luftwiederstand verringert und pumpe die reifen bis an ihre grenze zu ca. 4 bar auf, wodurch sich der rollwiederstand verringert und ich spürbar schneller werde.(ca.220km/h)
Ab dann ziehe ich mein Vorderrad noch etwas nach oben, sodass ich weiteren auftrieb bekomme und über die 240km/h fliege.(passt auf dass ihr es nicht zuviel hochzieht und bei einem Hubel zu hoch kommt):lol:
Dann schalte ich mein Licht ab und nehme den Dynamo vom Rad und verringere den Rollwiederstand, so dass ich leicht auf 250 km/h komme.:D:D

Gegen das schwammige gefühl beim pedalieren, pumpe ich den druck in meinem LUFTdämpfer ab 150km/h übrigends auf 13 bar, da dass
bei meinem die grenze ist.

PS: Mein Tipp gegen das unruhige Fahrgefühl: ein Holz zurecht sägen, dass man so in den Dämpfer klemmen kann, dass er blockiert:P
(ALLE TIPPS AUF EIGENE GEFAHR)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht lieb zu meiner Frau bin, ist mein Fully ganz schnell weg. Wenn ich aber sehr lieb zu meiner Frau bin, bekomme ich mein Fully schnell wieder zurück. Als ich noch Hardtail fuhr, hatte ich keine Probleme mit dem Fully. Scheiß Fullys.

OKTAN

Die 200km/h-Marke sollte nicht das Thema sein, bergab will ich es gar nicht ausprobieren... :eek:
Sorry, mit manchen kann ich hier nicht mithalten, aber meine Bremse schleift auch...

Kai
P.S.: Eigentlich wollte ich hier nur still mitlesen, aber es ging nicht anders...

Ich fahr ja kein Canyon. Aber wer weiss, wozu die in ihrer Verzweiflung fähig sind?

Um die Threadeingangsfrage aber auch noch zu beantworten: Sofort! Denn ich weiss immer, wo meins steht.

PS: Mein Hardtail bekomme ich allerdings zu 100% gleich schnell :lol:

hallo an alle da draußen!
wollt nur mal hören wie schnell mann mit einem fully fahren kann?
habe es die tage auf 66 km/h gebracht. da wurde es aber schon zimmlich unruhig!
kann das daran liegen das setup vom fahrwerk nicht optimal eingestellt ist?:confused:
würde mich über eine antwort freuen.
bis dann, und hals und beinbruch

grüß tittus :D

Solche Fragen bringen mich auf 180.

Selber grüß

87km/h - da ich Felgenbremsen hatte, hab ich dann aufgehört zu treten. War in Österreich irgendwo an ainer Abfahrt. Brauch ich aber kein zweites Mal. Sehe darin genauso wenig Sinn, wie mit dem Auto 300kmh zu fahren auf der Autobahn ;) Den Kick kann ich mir auch anderweitig holen ;)

Tipp: Mit Doppeldiffusor liegt das Fully in den Kurven besser auf der Straße/dem Track (da mehr Anpressdruck).

Für noch mehr Speed: Aufs Auto schnallen.

Zwei drei Tropfen Öl auf Beläge wirken Wunder!
Habs mal ausprobiert und muss sagen:
War ein scheíß Tipp. Na Danke auch und das so knapp vor Sundern... :mad:

Kai...
crutch.gif

Aber an der Delle gibt es doch gar keinen wirklichen Berg, oder vertue ich mich da? 99 zu fahren wäre mir viel zu gefährlich, bin doch nicht lebensmüde...

Das kann ich gerade gut gebrauchen , Danke schön :love:

Kai

Ja sicher, runner anner Blitze und rumme anner Kartbahn, da kann ichs dann fliegen lassen wie Hulle :lol:

ich bin auch ziemlich auf geschwindigkeit aus, das kann man ja ruhig zugeben, auch wenn das einige hier im forum gar nicht gerne lesen mögen. ich hab auf mein race-hardtail mit reba race gabel slicks aufgezogen. aber nicht die schmalen rennradreifen (wie sähe das auch aus auf einem mtb), sondern breite schlappen; dann ist der rollwiderstand zwar höher, aber der gripp - denn der ist bei hohen geschwindigkeiten nicht ganz unwichtig - auch.

heute habe ich das gute wetter genutzt und bin einen steilen, langen anstieg (landstraße) hoch geradelt, der praktisch keine richtigen kurven hat. bei der anschließenden abfahrt hab ich echte 90 km/h erreicht.

übrigends: das der dämpfer bei "über 50 km/h weich wird, weil irgendwelche luftwiderstände......", halte ich für ein gerücht. das stimmt so einfach nicht.

in diesem sinne: let the speed control your body.

Zurück