Wie seriös sind Biker?

Wie seriös sind Biker? Ich halte.......

• 100% aller Biker für seriös

Stimmen: 3 6,4%
  • 90% aller Biker für seriös

Stimmen: 7 14,9%
  • 80% aller Biker für seriös

Stimmen: 14 29,8%
  • 60% aller Biker für seriös

Stimmen: 7 14,9%
  • 50% aller Biker für seriös

Stimmen: 9 19,1%
  • 40% aller Biker für seriös

Stimmen: 2 4,3%
  • 25% aller Biker für seriös

Stimmen: 4 8,5%
  • 0% aller Biker für seriös

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Tilman

Mitgl. Bundesvorstand DIMB
Steinhohlstr. 11a, 61352 HG - Ober Erlenbach
In BIKE 3/2ßß3 empfiehlt die Redaktion in einem Artikel über Eigenbau von Dirt-Trails, man solle bei Grundstückseigentümern etc. seriös auftreten. Ich hatte in einem Threadkritisiert, Biker seien seriös und hätten solche Empfehlungen hinsichlich Seriosität nicht nötig. Mit widersprach ein Forumsmitglied, viele Biker seien unseriös. Ja, was denn nun?

Natürlich sind alle Biker seriös! Wenn ich z.Bsp. zum Förster gehe und frage, ob ich in seinem Wald nen kleinen Hühnerleitertrail aufbauen darf, ist es für mich selbstverständlich, so seriös wie möglich zu erscheinen:
Portrait%20serioes%20500.JPG

Das verdoppelt immer meine Chancen auf Erfolg!
(2x0=0)

Grüße
sketcher

(hoffentlich habe ich das richtig verstanden)
;)

Hm, die Frage ist im Prinzip schon gut...aber ist es nicht so, dass sich nur jeder selbst beurteilen kann?? Will heissen: keine Ahnung, wieviel Prozent seriös sind...wir sind 'ne kleine Gruppe von 6 - 7 Leuten und machen Freeride, Touren und ab und zu ne DH-Sesssion: egal was 'mer machen, wir pöbeln nie Leute an, bauen irgendwelche Sachen (leben halt auch in ner Gegend wo wir von Mami Natur verwöhnt werden :) ). Also sind das dann 100% seriöse Biker....well, hab aber keinen vote abgegeben...

ich glaube, du bist ein haarspalter mit entweder schlechtem sprachgefühl oder fehlendem realitätssinn.
und wenn ich mir die kommentare dazu anschaue, glaube ich auch, dass es mit seriös beim dirten nicht allzuweit her ist.

Original geschrieben von dubbel
ich glaube, du bist ein haarspalter mit entweder schlechtem sprachgefühl oder fehlendem realitätssinn.
Weder noch, wieso?

und wenn ich mir die kommentare dazu anschaue, glaube ich auch, dass es mit seriös beim dirten nicht allzuweit her ist.
....umsomehr muß wenigstens der rechtliche Teil stimmen, mag man es auch Haarspalterei nennen. Lieber „Haarspalterei“ als Irreführung von Bikern.

Original geschrieben von Tilman
....umsomehr muß wenigstens der rechtliche Teil stimmen, mag man es auch Haarspalterei nennen. Lieber „Haarspalterei“ als Irreführung von Bikern.
versteh ich nicht... widersprichst du dir jetzt, oder fehlt da der zusammenhang? :confused:

worauf willst du hinaus mit so einer frage ?? plagt dich der zugegeben schlechte dirt-artikel in der bike tag und nacht ? du scheinst ja an nichts anderes mehr zu denken !

wie definierst du seriös ?

ätt sketcher: wo hast'n du das photo vpm prinzen alexander zu pipapo her? oder bist du das selbst???

das problem mit der seriösität ist folgendes:
wenn ich als 16jähriger zum waldbesitzer gehen, und meinetwegen noch den schwarzen konfirmationsanzug anhabe, hübsch die zähne geputzt und vorher geräuschpert, und dann einen sprunghügel in seinem wald bauen will...

...das passt doch nicht zusammen!

die leute ham nun mal gewisse vorurteile, teilweise zu recht, und wenn einer ne dirtstrecke bauen will, dann glaubt der grundstücksbesitzer zu wissen:"egal wie der kanbe aussieht, und egal was er anhat, und egal, wie seriös er wirkt, nacher liegen da doch bierflaschen im wald, abends wird 'n lagerfeuer gemacht, gegrölt, mein wild wird verschreckt,...Nein! "

die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist:
der bittsteller muss schon lange volljährig sein, und sollte entweder mitglied oder gar vorsitzender eines vereins sein.
irgendwas offizielles ist immer von nutzen...

Original geschrieben von Engel
so ne )(/&%$§ Frage ...

seriösität liegt im auge des betrachters und kleider machen leute ...

und da wären wir schon bei der belibten oberflächlichkeit angekommen,keiner kann mir erzählen das einer im anzug seriöser ist als jemand der vielleicht etwas lockerer gekleidet ist..,er sieht nur im ersten blick vielleicht "netter" aus als einer in ner jeans aber das wars auch schon,kleidung ist eine sache die man braucht aber damit kann man nur diejenigen beeindrucken die beeindruckt werden wollen,und mich beeindruckt niemand durch kleidung....

Original geschrieben von Raggaman

und da wären wir schon bei der belibten oberflächlichkeit angekommen,keiner kann mir erzählen das einer im anzug seriöser ist als jemand der vielleicht etwas lockerer gekleidet ist..,er sieht nur im ersten blick vielleicht "netter" aus als einer in ner jeans aber das wars auch schon,kleidung ist eine sache die man braucht aber damit kann man nur diejenigen beeindrucken die beeindruckt werden wollen,und mich beeindruckt niemand durch kleidung....
Sehe ich genauso. Ich gehe dann von Seriosität aus, wenn man sich gegenseitig respektiert und nicht versucht, sich gegenseitig hinters Licht zu führen.

Ich glaube, daß es z.B. in Bischofswerda ein gutes Beispiel (Supernova & Co.) gibt.

Original geschrieben von Tilman

Sehe ich genauso. Ich gehe dann von Seriosität aus, wenn man sich gegenseitig respektiert und nicht versucht, sich gegenseitig hinters Licht zu führen.

seriös: 1. glaubwürdig, anständig, vertrauenswürdig 2. ernst gemeint, aufrichtig, ernsthaft 3. zulässig, gesetzlich erlaubt

Hallo Tafkars,
oder soll ich Smith sagen.
Sag mal wann fährst Du eigentlich Rad, bei den vielen Beiträgen in den vielen Foren......?

Gruß M.
;)

Zurück