Wie sieht die Zukunft aus?

Registriert
10. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Wie sieht die zukunft aus?

Was sidn die Trends für 2006?


Ich werfe mal die New-School Rahmen in die Runde:

Der Union-Street Molly Maguire

klicken für groß
der Agent-Bikes Mr.Flow


Beide 110mm Einbaubreite
14mm Ausfallenden
die Möglichkeit Rotoren zu fahren.
Keine Scheibenaufnahem

Der Tonic Fab Fall Guy
fallguypicone.jpg

110mm Einbaubreite
V-Brake only

Was sind eurer Meinung nach die Trends für 2006?
 
Welchen Sinn genau hat der 110mm Hinterbau? Es gibt schliesslich auch 135mm Naben mit 14mm Achse und somit die Möglichkeit einer Peg-Montage. Ist übrigens schade, dass ihr Keine Zukunft für den Mtb-Sport seht.
 
jetzt erklär mir doch bitte mal jemand den unterschied zwischen dem molly (so wie es da aufgebaut is) + nem bmx. mir fällt kein entscheidender unterschied auf... also warum fahrn wir bzw. ihr nich gleich bmx?! :confused:
 
bikerjane schrieb:
jetzt erklär mir doch bitte mal jemand den unterschied zwischen dem molly (so wie es da aufgebaut is) + nem bmx. mir fällt kein entscheidender unterschied auf... also warum fahrn wir bzw. ihr nich gleich bmx?! :confused:

der unterschied besteht in der größe, aber ich finde das molly ist nich so wirklich sinnvoll aufgebaut. und der rahmen ist ziemlich beschränkt da er keine disc-aufnahme hat und man kann nich 26" fahren...
 
110er einbaubreite bringt weniger kompatibilität.

kannst nur noch bmx naben fahren, hast probleme wenn du ne disc fahren willst...

was meinste warum NPJ beim hausi wieder von 110er auf 135er gewechselt hat? ja, genau aus den oberen gründen, kann ich mir denken.

und was soll denn das mit "das wird der neue trend" ? - willste uns hier was weissmachen nur weil du das denkst is das so? ich mein, rein optisch gefällt mir das grüne radl ja auch, aber funktionell? nein danke. u-brakes?! was ist wenn ich ma ne v-brake oder ne hs33 fahrn will? geht dann nich.

was trend wird, wird sich zeigen. da hat vorausmanipulation irgendwie nichts verloren.

das fing bei evil_rider irgendwann mal an, dass es hiess dicke 3" reifen sind cool, geschraubte MZs sind cool... was weiss ich alles noch.

dann ging der trend zum leichten dirt-street rad, alles über 15 kilo war verpöhnt.

und jetzt? was bringts mir denn, ne auf 2cm getravelte gabel zu fahren? da fahr ich entweder komplett starr, oder eben meine 8-10 cm.
wenn ich so n einsatzzweck wie das grüne ding da abdecken will, kauf ich mir n bmx. wird auf die dauer wahrscheinlich eh billiger, und ich hab mehr spass daran.

just my 2 cent
cheers
crossie
 
das hat eigentlich garnix mehr mit mtb zu tun,sieht eher aus wie ein bmx für zu groß geratene Kinder(zu den 2cm Federweg will ich jetzt mal nix sagen...) :kotz:

Leute, warum steigt ihr nich gleich auf BMX um anstatt eure Bikes jedes Jahr mehr in die Richtung zu bauen :confused:

Wenn das so weiter geht wird es in 1 oder 2 Jahren gar keine Streetbikes mehr geben...
 
Ich finde das BMX das Streetbiken sehr beeinflußt hat und ich würde auch am liebsten ein BMX fahren, nur will ich eine Federung und kein Kinderrad.

Ich find es ja mal ganz nett wenn ein Street Rahmen nur Canti's hat, sieht einfach noch besser aus, aber die 110mm Einbaubreite um BMX Naben fahren zu können braucht man doch wenn man Pegs will.

Ich denke nicht das diese Rahmen der neue Trend werden, schon allein weil der Fall Guy (sehr Geiles teil) und der Molly nicht unter 500€ bekommen zu sind. Ist einfach zu viel Asche, als das das ein Trend werden könnte.

Ich denke es geht noch mehr zu Dingen wie Internal Headset, BMX/Euro BB (vielleicht sogar Spanish?) und halt 14mm Ausfallenden.
 
croissant schrieb:
110er einbaubreite bringt weniger kompatibilität.

kannst nur noch bmx naben fahren, hast probleme wenn du ne disc fahren willst...

was meinste warum NPJ beim hausi wieder von 110er auf 135er gewechselt hat? ja, genau aus den oberen gründen, kann ich mir denken.

und was soll denn das mit "das wird der neue trend" ? - willste uns hier was weissmachen nur weil du das denkst is das so? ich mein, rein optisch gefällt mir das grüne radl ja auch, aber funktionell? nein danke. u-brakes?! was ist wenn ich ma ne v-brake oder ne hs33 fahrn will? geht dann nich.

was trend wird, wird sich zeigen. da hat vorausmanipulation irgendwie nichts verloren.

das fing bei evil_rider irgendwann mal an, dass es hiess dicke 3" reifen sind cool, geschraubte MZs sind cool... was weiss ich alles noch.

dann ging der trend zum leichten dirt-street rad, alles über 15 kilo war verpöhnt.

und jetzt? was bringts mir denn, ne auf 2cm getravelte gabel zu fahren? da fahr ich entweder komplett starr, oder eben meine 8-10 cm.
wenn ich so n einsatzzweck wie das grüne ding da abdecken will, kauf ich mir n bmx. wird auf die dauer wahrscheinlich eh billiger, und ich hab mehr spass daran.

just my 2 cent
cheers
crossie
alles sehr richtig, nur steht da nicht "das wird der neue trend" sondern "Was sind eurer Meinung nach die Trends für 2006?" und er schreibt was seine meinung dazu is ;)

achja und Trends sind doof :D zumindest sollange irgendwas nur gemacht wird weil es alle machen ....
 
Raddon schrieb:
Welchen Sinn genau hat der 110mm Hinterbau? Es gibt schliesslich auch 135mm Naben mit 14mm Achse und somit die Möglichkeit einer Peg-Montage. Ist übrigens schade, dass ihr Keine Zukunft für den Mtb-Sport seht.

Bei 135mm Naben ist der Hebel zu groß und Pegs fahren dadurch teuer. Außerdem sind aus selbigem Grund die Naben haltbarer und somit auch günstiger.

Warum sollte MTB keine Zukunft haben?
Sind doch nur Trends.


croissant schrieb:
und was soll denn das mit "das wird der neue trend" ? - willste uns hier was weissmachen nur weil du das denkst is das so? ich mein, rein optisch gefällt mir das grüne radl ja auch, aber funktionell? nein danke. u-brakes?! was ist wenn ich ma ne v-brake oder ne hs33 fahrn will? geht dann nich.

was trend wird, wird sich zeigen. da hat vorausmanipulation irgendwie nichts verloren.

und jetzt? was bringts mir denn, ne auf 2cm getravelte gabel zu fahren? da fahr ich entweder komplett starr, oder eben meine 8-10 cm.
wenn ich so n einsatzzweck wie das grüne ding da abdecken will, kauf ich mir n bmx. wird auf die dauer wahrscheinlich eh billiger, und ich hab mehr spass daran.

Ich will überhaupt nichts weiß machen. Das ist einfach eine Entwicklung die ich so sehe. Es sind drei Rahmen erschienen die alle 110er Einbaubreite haben und Felgenbremse only sind.
Ich sehe auch keinen wirklichen Nachteil in den U-Brakes und V-Brakes.
Die Bremsleistung reicht zum streeten und dirten, sie sind leichter als ne Scheibe und weniger anfällig. Sicher die Bremsleistung einer Scheibe ist wesentlich höher, aber imho unnütz. Aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten.

ZUR GABEL!!!
Die Gabel hat keine Feder drin! Darum ist sie soweit unten. Der Fahrer fährt sonst mit 65mm FW. Das wusste ich vorher nicht und habe es erst heute Nacht erfahren.

Außerdem geht es nicht um den Aufbau des Radls sondern um den Rahmen.
Nichts anderes.

der Digge schrieb:
achja und Trends sind doof :D zumindest sollange irgendwas nur gemacht wird weil es alle machen ....

Trends sind auch Entwicklungen am Markt!

Aber naja schade dass der Thread so abdriftet.
 
der Digge schrieb:
achja und Trends sind doof zumindest sollange irgendwas nur gemacht wird weil es alle machen ....
da kann ich dir nur recht geben... jeder soll machen was er will. ich zb. will meine vorderbremse.

:confused: ich seh den sinn des threads nich ganz (nichts gegen dich stahljunk). es schreibt doch jetzt jeder was er toll findet + wo er deshalb der meinung das wird der neue trend. trends sollten von umfragen herausgefunden werden nich von den meinungen der forum-user :daumen:
 
Stahljunk schrieb:
Trends sind auch Entwicklungen am Markt!
oder auch was man haben/machen muss um cool zu sein ->

dieses Jahr: Pink, Moshcore, Suntour Duro, WTP Addict, NPJ Wonderbra, ODYSSEY Jim Cielencki, ... ?

wobei man da unterscheiden muss was sich durchgesetzt hat weils was taugt und was nur weil es ja ach so toll sein sollte und die anderen es ja auch haben.
 
ich halt generell nix davon.
110mm Einbaubreite mag den Hebel für die Pegs verkleinern, dafür wird das Laufrad an sich instabiler. Die schmale Nabe in Verbindung mit den den großen Hebel durch die großen Laufräder bringt eine große Anfälligkeit für seitliche Verformungen mit sich.
Ebenso sind Pegs am Mtb imo unnütz, da so Grinds wie feeble, smith und icepick aufgrund der großen Laufräder viel steiler gemacht werden müssen und dann meistens echt dumm aussehen.
Da isset in allen Bereichen günstiger einfach auf Bmx umzusteigen, als beim Mtb zu bleiben. Die Vorteile eines Mtbs (vor allem was die Ensatzmöglichkeiten betrifft) gehen verloren; zurück bleibt ein großes und unpraktisches "Bmx", was, um bei Trendgewicht zu bleiben, sogar noch auf Stabiltät verzichten muss.
Super! :daumen:
 
sers,
ich finde das neue zeugs besonders Den Union-Street Molly Maguire ech nicht schlecht.
Wen es zuviel bmx'er style hat müss ihr ihn ja nicht fahren...
mir gefällt das saugut und finde 24" und pegs ist ne schicke sache für den ders mag. Der frame sieht einfach hamer aus, trotzdem bräuchte ich 135 und disc

und wieso keine mischung zwischen MTB und BmX wen einem beides gefällt wieso nicht?
 
also jetzt muss ich auch mal was schreiben ...


das laufrad wird nicht instabiler... wenn du vergleichst 135 ´er mit 110`er , da is bei der 135´er variante die scheibenbremsaufnahme auf der einen seite und das breite ritzel auf der anderen....
bei den mtb achsen mit 14 mm kannst du trotzdem keine pegs fahrn, weil die achsen viel zu kurz sind ...
beim 110´er hast du nur rechts den ritzel bereich und sonst macht es auch keinen unterschied ! dafür ist der rahmen noch stabiler am hinterbau....

rotor ist praktisch für die leute die was neues ausprobieren wollen, und dazu fährt es sich auch noch sehr gut.

die rahmen sind doch ne weiterentwicklung in richtung BMX, das heisst, man kann mehr und mehr damit machen, das einsatzgebiet vergrößert sich ungemein!


wenn discs beim streetfahrn eingesetzt werden, kann ich es nicht nachvollziehen, da man dadurch sehr eingeschränkt wird, was viele tricks angeht ...

aber was solls, ist ja eure sache und eure unnütze diskusion ...
 
^^Die gebogenen Sitzstreben sehen mal zum Würgen aus, die Farbe des Rahmens gibt einem dann den Rest.

Achja, Wie sieht die Zukunft aus ? Keiner weiss es.
 
also ich find die zukunft sieht rosig aus :D wozu scheibenbremsen....??? nur ******* einzustellen und macht die ganze zeit probleme.... ne schöne felgenbremse tuts für dirt und street auch... keine kabelprobleme mehr... deshalb rotor.... is aber schnickschnack... die breiteren achsen is halt stabilität... damit kenn ich mich aber ncih so aus... also wenn mal einer bocl hat mir zu erklägen pm ---> mich ;)

und der fall guy sieht mal sau porno aus
 
Zurück