Wie Smartphone am besten am Lenker befestigen

• Ersteller Ersteller grouchobrother
  • Erstellt am Erstellt am
G

grouchobrother

Guest
Hallo,

suche noch ne gute Halterung für mein Smartphone, das ich aufn Lenker befestigen möchte.

Welche könnt ihr da bitte empfehlen, in der ich mein Smartphone wirklich fest festmachen kann, sodass es nicht bei der nächsten Vollbremsung nen Abflug macht. Ach, möglichst leicht sollte die Halterung auch noch sein. ;-)

Grüße

Groucho

http://www.rund-ums-rad.info/topeak-ride-case-iphone-6-das-smartphone-in-sicheren-haenden/
20160403_143006.jpg

Anhänge

• 20160403_143006.jpg
    20160403_143006.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 1.936
Quad Lock Bike Kit

Habe ich eine Zeit lang benutzt bevor ich auf ein reines GPS umgestiegen bin. War aber sehr zufrieden. Hat auch im Gelände gehalten.

Habe ich auch noch rumliegen und würde es mit universellem Halter zum aufkleben auch günstig abgeben. Bei Interesse gerne PN.
4ea76746fe7c1f0eb6bac42915e01792.jpg

Anscheinend gut durchdacht. Aber der Preis... :eek:
Außerdem nur für iphone und S7

- Mit den beschriebenen Nachteilen auch etwas teuer
- der lange Hebel der Vorbaubefestigung wird vermutlich im groben Geläufen zu starkem Wackeln und schlechter Ablesbarkeit führen?

Quad Lock Bike Kit

Wie lang muss der Vorbau sein, damit das so wie gezeigt montierbar ist?

Die Finns sind nicht fürn Vorbau?

SP connect: kann man das Smartphone auch horizontal benutzen, also drehen?

- Mit den beschriebenen Nachteilen auch etwas teuer
- der lange Hebel der Vorbaubefestigung wird vermutlich im groben Geläufen zu starkem Wackeln und schlechter Ablesbarkeit führen?

Da Wackelt gar nix. Der Halter in der Aheadkappe ist genial. Man kann ihn auch hochklappen und so mit dem Smartphone videos drehen. Sind nichtmal so schlecht. Oder wenns mal dunkel wird und du hast keine Lampe mit, wird die Taschenlampenapp zur Notbeleuchtung.
Also wenn es die passende Handyhalterung im Ride Case gibt, ist das die beste Lösung;). Ich schau schon beim Smartphonekauf darauf, ob es zum Halter passt:D
:lol:

Fahre mit Quad Lock und Samsung Galaxy S5. Jahrelange mit dem Bike Mount. Seit einem halben Jahr auf neuem Bike wegen kurzem Vorbau auch mit dem Out Front Mount.
Hält bombenfest. Nicht billig, kann ich aber empfehlen.

kann ich zu 100% bestätigen. ich habe mich mit dieser kombi schon ein paar mal beim mountainbiken fröhlich lang gemacht und es ist nie etwas ab oder kaputt gegangen. hält bombenfest.

ich befestige die halterung so, dass sie nicht nach vorne absteht, sondern nach innen über den vorbau.

Hab ich mir auch schon überlegt, ob das funktioniert. Kannst du bitte mal ein Bild posten?

mobil gesendet

auf dem foto ist der halter auf einem 60er vorbau montiert - klappt aber auf einem 30er genauso.
ich wüsste gar nicht, aus welchem grund man den halter und das smartphone nach vorne abstehen lassen sollte.
wenn alles über dem vorbau montiert ist, kann man besser ablesen und der schutz dürfte bei stürzen deutlich besser sein.
2de987c2ede8c3e01cf5b6084da8e811.jpg

auf dem foto ist der halter auf einem 60er vorbau montiert - klappt aber auf einem 30er genauso.
ich wüsste gar nicht, aus welchem grund man den halter und das smartphone nach vorne abstehen lassen sollte.
wenn alles über dem vorbau montiert ist, kann man besser ablesen und der schutz dürfte bei stürzen deutlich besser sein.
2de987c2ede8c3e01cf5b6084da8e811.jpg
Danke, sieht gut aus!

mobil gesendet

Hab ein NC17 Connect für mein IPhone. Ist ein Klotz, schützt aber iPhone sehr gut. Ist schon einmal abgeflogen aber das Telefon war völlig unversehrt. Lässt sich auch gut durch die Plastikhülle, die das Mobiltelefon von oben gegen Regen schützt bedienen. Lässt sich auch quer und längs einstellen und hält vor allem Bombenfest. Ist beim fahren nie verrutscht, lediglich wenn ich mich versehentlich darauf abgestützt habe. Man kann das Gesamtpaket einfach abnehmen oder das Case öffnen und das iPhone entnehmen, dauert vielleicht 2 Sekunden. Ich kann es empfehlen. Falls Bilder gewünscht werden, kann ich die gerne noch einstellen.

Viele Grüße Teichholz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch aufgrund mangelnder, guter Halterungen etwas selbst gebaut. Obwohl ich ein Garmin Etrex habe... fand ich die Möglichkeit und die Flexibilität eines Handys, um Längen besser. Also wie die Laufzeit erhöhen? Dazu habe ich mir ein Akku Case mit 10.000 mA Stunden aus China bestellt. Eine Garmin Halterung aufgeklebt, gibt es auch in China. In den Lautsprecherausgang habe ich ein Sicherung gewickelt, diese binde ich um den Vorbau als Schutz, falls es beim Sturz doch abfallen sollte. Auf dem Handy ist ein Panzerglas drauf geklebt und ich nutze es eh nur für leichte Trails, oder den Aufstieg. Danach packe ich es in den Rucksack. Mit dem Akku Case kann ich das Handy dreimal aufladen und hab noch etwas Restkapazität. Das reicht für die meisten Touren locker aus.
Als Halterung habe ich am Rad das KCNC-Headset... Ding. Für das Zweitrad habe ich den Klon aus... genau China bestellt - funktioniert genauso gut und ist 20€ billiger Ich bin zufrieden…
566223526ab84fdea7bae593bb41b4e8.jpg
5d927067c490113a691bbbce79aed92c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück