Wie soll ich die Speichenlänge herausfinden

Registriert
20. März 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Mir ist letztens im Bikepark die Speiche gebrochen und brauche ich eine neue, jedoch weiß ich nicht die Speichenlänge. Ich brauche eine neue Hinterrad die Felge heißt Sun Ringlé Charger Expert 26". Ich habe es beim Speichen Rechner versucht https://whizz-wheels.de/WheelCalculation/Rechner.html aber da gab es dieses Laufrad nicht. Wisst ihr wie man ich die Länge ermitteln kann?

Viele Grüße und danke im Voraus für eure Antworten
 
Ja das habe ich auch gesehen aber da gibt es die einmal mit 256mm und 258 mm Länge. Ich weiß nicht welches von den beiden das richtige ist.
Hat dein Laufrad Hohlkammerfelgen? Wie weit sind die Nippel in der Felge drin, Abstand zum Felgenband/Schlauch? Noch genug Platz? Kann die Speiche aus dem äußeren Ende des Speichenippels rausgucken, oder sind das so DT-Swiss Squorx-Nippel, wo sie nicht rausgucken können?
 
Und bei Sun Ringle haben die garantiert lustiges Speichenwürfeln gemacht, bevor die in die Maschine gespannt wurden. War zumindest bei meinen Sun Ringle Laufrädern immer so. Und die Nippel sind ganz oft gerissen, nicht nur die Speichen. Gab auch mal nen Rückruf.

Du kannst jede beliebige 1.8/2.0 Speiche in der passenden Form und Länge beim Radladen um die Ecke kaufen, die kosten paar Cent.
 
Zurück
Oben Unten