Ich wuerde mal sagen, die Mischung machts...
Wenn Du andere Leute aus der Umgebung kennst, die ebenfalls fahren fahr einfach mit denen... die, die in etwa genausogut sind wie Du werden dich pushen und Du sie auch...die, die besser sind als Du werden Dir hilfreiche Tipps geben.
Du darfst nur nicht so schuechtern sein und vom Rad absteigen sobald Du siehst, dass jemand besser ist als Du.
es gibt viele die aufhoeren zu fahren, wenn sie sehen, was andere draufhaben, aber das ist eben falsch. Nur keine Skrupel, rauf aus Bike und ab die Post.
Hin und wieder n bisschen technik ueben, egal ob allein oder mit Freunden, denn auch hier gilt: Von besseren Tipps geben lassen und bei gleichgesinnten gegenseitig Pushen... man kann z.B. Contests um den hoechsten Bunnyhop veranstalten, wenn denn die Technik stimmt.
Also nur keine Hemmungen... es gibt so viele Biker, die das Weite suchen, sobald ein besserer auf der Bildflaeche erscheint...ich kenne da allein schon 2 in meinem Umkreis.
Viel Spass beim Dirten!
P.S.: Entschuldigt die UE und AE Kombinationen, aber ich bin derzeit in Suedengland und solte urspruenglich mit schwererziehbaren Kindern Biken gehen.
Allerdings beschraenkt sich das hier eher auf n bisschen Freeriding, so dass ich derzeit dabei bin mit ner Honda CR 250 (Vollcross) auf der hauseigenen MX-Strecke im Wald

meine Moppedfahrkuenste zu verbessern