wie spring ich richtig?!

HI
ich hab vor einem Monat mit dirt biking angefangen , ich geh auch oft in dirt parks , wir haben da so ein paar Schanzen , ich fahr die mittlerweile ohne hemmung nur komme ich einfach nicht richtig hoch in die Luft , ich springe also nicht sondern ich fahre drüber , was mit eine sprunghöhe von ca 40 cm verschafft .In einigen Foren hab ich gelesen dass man höher kommt in dem man das Vorderteil anhebt .Wie macht man das? Und kippe ich dann nicht nach hinten um und wie lande ich es richtig ?

mfg

also... für den anfang empfiehlt sich das springen aus dem stand, um das gefühl zu bekommen in der luft zu sein. dazu stellst du deine füße parallel zueinander. anfangs etwas weiter auseinander, damit du nicht das gleichgewicht verlierst. später kannst du sie näher zusammen rücken... profis springen teilweise sogar auf einem einzigen bein!
dann gehst du leicht in die knie, und streckst dann ganz schnell deine beine aus. wenn du deine arme mitbenutzt kannst du mehr schwung holen und höher springen.

wichtig ist, sich kleine ziele zu setzen. also erstmal die teppichkante hochspringen bevor zu bordsteinkanten in betracht ziehst.

fühlst du dich dann sicher genug, kannst du es auch mal aus dem laufen probieren, allerdings ist die technik dann eine andere.

grüße,
matze

was die werten herren damit sagen wollen ist um es verständlich für dich auszudrücken dass du üben sollst und andere leute beobachten

zusammenfassend sollst du dir deine springerstiefel anziehen, in den dirtpark gehen, dort mit deinem springmesser das springkraut abschneiden und dann essen. wenn du schon auf einem bein springen kannst, hilft dir das kraut und ein wenig übung mit deinem springseil auch die fiesesten bordsteinkanten zu nehmen. wenn du jedoch gar kein talent hast, und mittlerweile bauchschmerzen vom springkraut, dann schreib einen abschiedsbrief an den springerverlag und ertränk dich im springbrunnen.

wenn du glück hast landest du vielleicht sogar im springbreakhimmel.

springbreak ist ja mal total nicht das ziel. übung ist der springende punkt, damit zur spring season die technik sitzt. man muss natürlich seinen zielen treu bleiben und darf nicht zu sprunghaft sein...

:D
zusammenfassend sollst du dir deine springerstiefel anziehen, in den dirtpark gehen, dort mit deinem springmesser das springkraut abschneiden und dann essen. wenn du schon auf einem bein springen kannst, hilft dir das kraut und ein wenig übung mit deinem springseil auch die fiesesten bordsteinkanten zu nehmen. wenn du jedoch gar kein talent hast, und mittlerweile bauchschmerzen vom springkraut, dann schreib einen abschiedsbrief an den springerverlag und ertränk dich im springbrunnen.

wenn du glück hast landest du vielleicht sogar im springbreakhimmel.

:D:D:D einfach nur geil ich bepiss mich vor lachen:daumen:

frage an die zahlreich vorhandenen experten:
wo kann ich denn so ein sprunggelenk kaufen?
Tierisch gute gibt's beim Metzger:
muenchen-deutschland-oktoberfest-2007-05.jpg

E.

Springen ist zunächst das Abschnellen des Körpers vom Boden, wobei ein oder mehr Füße eingesetzt werden, um Höhe, Weite oder Tiefe zu überwinden. Die Tätigkeit kann von Menschen und von Tieren, z. B.Pferden ausgeführt werden. Es ist eine der ältesten körperlichen Übungen.

wer interesse hat pn schicken. schicke dann eine komplette preisliste gestaffelt nach frische, herkunft, bioanbau oder regulär:D:D

spring ist sowas von next year

jetzt kommt zuerst mal der Fall, dann der Winter und dann vielleicht wenn wir noch am leben sind der Spring

...

Zurück