Wie steige ich ein ...

Hallo

ich interessiere mich schon länger fürs Trialen aber damals hats einfach mit meinem alten bike nicht geklappt. Jetzt habe ich ein neues bekommen und wollte wissen wie ich am besten mit dem Trial Sport anfange ?

Ich bin Besitzer eines CUBE LTD 3 Hardtails mit einer DUKE XC 2003 und einer Clara Disk die mit COrratec Felgen zusammenarbeitet. Desweiteren besitzt das Bike diverse XT und Ritchey Parts. Laut meiner Waage wiegt das Bike 12,5 kg ( kann ich gar net glauben müsste leichter sein )

Ist es grundsätzlich möglich damit ein bissl zu trialen ?

Und mit welchen Technike sollte ich einsteigen ?

Ich habe mich schon am Bunny Hop versucht und ich bekomme ihn jetzt so hin das ich über einen 20 cm hohen Holzklotz ohne Probleme komme in dem ich vor dem Hindernis das Vorderrad stark anziehe und dann das Hinterrad nachziehe.

Ich komme eigentlich aus der CC Ecke wie man vielleicht auch an meinem Bike erkennen kann. Generell stell ich mich erstmal dumm an aber wenn ichs erstma raus hab steigere ich mich ziemlich schnell

Wie soll ich anfangen ? Helft mir bitte !

mfg jackass !

auf jedenfall haste ne super bikemarke :D
fahre auch ein umgebautes cube mtb noch. sehr stark umgebaut sogar.
bin auch selber noch anfänger. übe auch grad den backwheelhop, was garned soleicht is mit so einer rahmen geo.

wie stell ich mich den Überhaupt auf das Hinterrad ? Sollte man dabei antreten oder das Bike ohne Treten hochziehen ?

Kann mir mal schreiben wie man am besten macht .

mfg jackass !

Zurück