Wie stelle ich die übersetzung bei singlespeed ein?

hallo, ich will mein dirt bike auf single speed umbauen.
habe nur wenig leider ahnungvon übersetzung und so...
kann ich einfach die kasette abnehmen und ein einfaches ritzel draufsetzen?
bitte gibt mir ein paar tips.
danke schonmal im vorraus

wir brauchen nen sticky thread "how to convert to singlespeed" und "which gear ratio should I choose?"

Naja wir sollten auf jeden Fall die positive und negative Profilverschiebung hierbei nicht außer Acht lassen. Nicht, dass wir noch Unterschnitt bekommen!

Prinzipiell ist die Grundidee mit einem Ritzel und links, rechts Spacer statt einer Kassette aber eine ganz gute Wahl - wäre da nicht der Polygoneffekt der Kette! :rolleyes:

Am besten testet der Threadersteller mal, mit welchem Ritzel er hinten am besten bergauf und bergab fahren kann und teilt uns die Zähnezahl des Ritzels, sowie die des Zahnrades der Kurbel mit.

wir brauchen nen sticky thread "how to convert to singlespeed" und "which gear ratio should I choose?"

Aber bitte dreisprachig, mit nem Link zu den tausend anderen Freds mit ähnlichen Fragen, Bildern (damit auch Analphabeten verstehen um was es geht), ner Infohotline für ganz wild Entschlossene, ....... :D

Ne mal ehrlich wenn das so weitergeht können wir jeden zweiten Fred direkt löschen weil alles ca. 10000000000000000000000000 mal gepostet wird.

Jetzt mal ganz was anderes:
Was für ne Übersetzung sollte ich für ein halburbanes streetkredibles Eingangradgefährt nehmen, damit meine Oma mich ubertight findet?

Es gibt eine Spezialnabe für Singlespeed-Anfänger, da kann man die Übersetzung in drei Stufen feinjustieren, mit einem kleinen Hebel vom Lenker aus. Nennt sich Torpedo, das Teil.

Diese Naben gibt es auch für noch Unentschlossenere.
Nennt sich dann beispielsweise Nexus oder gar Speedhub :rolleyes:

Und wenn du es gerne schlicht schwarz magst auch noch die 8Gang/Schlingeschpeheed Alfine von Shirmhanno.
Die kann man (was für eine 8Gang/Singlespeednabe ungewöhnlich ist) sogar mit ner Scheibenbremse fahren.

Zurück