Wie Track´s aus GPS-Tour.info in Map Source abspeichern?

Hallo,

Wenn ich mir eine Tour aus GPS-Tour Info in Map-Source abspeichere haben die Touren zum Teil ca. 1600 Trackpunkte. Da mein Garmin GP 60 ja nur Tracks bis 500 Punke aufnimmt, soll ich die dann in Map Source gleich auf miximal 500 Punkte abändern?

Bearbeitet Ihr Eure Touren auch in Map Source oder ist z. B das von gps-tour.info empfohlene My Tourbook besser ?

Wäre für Tipps sehr dankbar

Viele Grüße

Hans

einfach bei gps-tour.info den track als gpx file runterladen und dann via mapsource öffnen! die trackpunkte spielen da noch keine rolle! dann in die eigenschaften des tracks gehen und den filter auf 500 punkte stellen. mapsource kürzt dann den track! schon paßt er auf den GPS gerät! :D

Hallo,

Danke, so hab ich es schon gemacht. Mir geht es darum, wird der Track dann ungenauer ? Oder reichen die Punkte für Touren von ca. 40 - 70 km auf Trails mit vielen Abzweigungen aus ?

Schöne Grüße

Hans

Dann teile dir den Track in mehrere Einzeltracks a 500. Geht auch mit Map Source ohne Probleme. Dann bist du immer auf der sicheren Seite, insbesondere wenn du in Gegenden unterwegs bist, die dir völlig unbekannt sind.

Hallo,

Danke, so hab ich es schon gemacht. Mir geht es darum, wird der Track dann ungenauer ? Oder reichen die Punkte für Touren von ca. 40 - 70 km auf Trails mit vielen Abzweigungen aus ?

Schöne Grüße

Hans

nee da wird nix ungenauer! die wichtigen punkte bleiben erhalten! :daumen: bei mir paßt es immer!

Also ich kann auf mein geko mit dem kleinen programm garfile auch tracks mit mehr als 500 punkten auf mein garmin schieben.
alerdings müssen die im ovl-ascii format vorliegen. kann man ja bei gpsies umwandeln !

selbst bei einer 200 km tagestour im gelände reichen mir 500 punkte! :daumen:

Ich sag nur eins: Glaubt dem HEGI. Der Mann weiss, wovon er redet.
Bin mal auf einer Reise nach Deutschland diese Tour aus GPS-Tour.info von ihm nachgefahren. Super Tour - und ich habe mehr gelitten als auf einer Alpenetappe...

aber zum Thema:

es gibt zusätzlich noch die zwei üblichen anderen Methoden:

1. den Track als Active Log ans GPSR übertragen (easy)
2. aus dem Track eine transparente Karte (.img) basteln und in den Kartenspeicher übertragen (fortgeschritten)

Ich sag nur eins: Glaubt dem HEGI. Der Mann weiss, wovon er redet.
Bin mal auf einer Reise nach Deutschland diese Tour aus GPS-Tour.info von ihm nachgefahren. Super Tour - und ich habe mehr gelitten als auf einer Alpenetappe...

danke für die blumen :) das ein tiroler mal meine sauerland tour nachfährt hätte ich auch nicht gedacht!
aber im sauerland ist man niemals oben, rauf runter und wieder rauf runter schlaucht ganz schön!!! :lol:

hier nachmal was zu den 500 punkten und den 200 km!

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.12125.html

Zurück