Wie viel Kilometer halten Eure Verschleissteile?

Meine Ketten hielten bisher glücklicherweise immer genau bis zu dem Tag an dem sie dann verschlissen waren. Alle !
Eine Anfrage beim Hersteller hat ergeben, dass das auch so gewollt ist.

Beim Einen hält die Kassette 50 Jahre, beim Anderen nur 2 Monate.
Die Haltbarkeit in Kilometern statt in Jahren anzugeben wäre wirklich mal was Neues im Internet. Dann dürfte auch die Streuung um mehrere Größenordnungen kleiner sein. Aber erfahrungsgemäß macht da Niemand mit. Ist zu kompliziert. :ka:

Naja , viele Angaben diesbezüglich sind auch reichlich Phantasiebehaftet - oder blankes rumgeprolle ...^^

Es gab schon Aussagen von Leuten , die angeblich alle 3 ! Monate nen komplett neuen Antrieb benötigten ...
(Damit soll dann wohl gezeigt werden was für ein krasser Biker man ist ...?!)

Ich fahre meine Kassetten und Ketten ~ 5000KM - dann wird beides zusammen gewechselt.
KBer halten ~10 000km
Wie lange ein KB nun aber bei meinem 2-fach hält kann ich noch nicht sagen ...
Bremsbeläge sind jedoch recht unterschiedlich ... hierzu kann ich kaum ne Aussage machen ...

Problem ist halt die dorch stark unterschiedliche Fahrprofile und das Pilotengewicht ...

Komisch , ich kenne das als Cockpit und der Fahrer , der das Rad pilotiert , wird gerne auch als Pilot bezeichnet .
Und ja , ich finde das lustig , deswegen schrieb ich es ja auch .

@
--- Jop , Du bist anscheinend nicht nur kein krasser Biker , sondern auch gut Spaßbefreit ... :rolleyes:

fährst sicherlich auch mit nem Co-Piloten im Cockpit :lol::lol::lol:
Klar , wenn ich das Tandem auspacke .... :lol:

Das Flugzeug hat ein Cockpit . Das Bike anscheinend auch . Beide haben einen Piloten . Also sollte das Bike auch fliegen können .
Der Beweis :

E.T.16_9.jpg

Das ist jetzt aber eine Generationsfrage...so mancher Pilot hier wird mit dem Bildchen nix anfangen und ergo nicht fliegen können. ;-)

...

bei mir hält der Antrieb übrigens eine Saison an zwei bikes. keine Ahnung wieviel km aber ich fahr das ganze Jahr durch..auch im Matsch, Schnee, Sommer etc.

Bei mir hält der antrieb ewig ...hab aber das teil auch nur um es im forum zu Posten und bei freunden anzugeben... gefahren wird nicht höchsten zur Eisdiele geschoben

Zurück