Wie viel macht ein Hardtail mit?

Wenns darum geht was das Rad bei der Fahrbarkeit ausmacht geb ich dir recht.

Bzgl. der Haltbarkeit sagt das Video garnichts aus. Die Belastung&Beanspruchung ist durch kleine versemmelte Sprünge (Hinterrad in Gegenhang,...) oder stumpfes draufhalten in grobem Gelände wesentlich größer als bei der sauberen Trial-Fahrerei auf dem Video.
Wie ich auf der Vorseite schon geschrieben hab, wenn du mim Fahrrad irgendwo runterspringst und es ist nicht gebrochen oder Verzogen heißt das nicht, dass es die Belastung dauerhaft aushält...

grüße,
Jan

Wenns darum geht was das Rad bei der Fahrbarkeit ausmacht geb ich dir recht.

Bzgl. der Haltbarkeit sagt das Video garnichts aus. Die Belastung&Beanspruchung ist durch kleine versemmelte Sprünge (Hinterrad in Gegenhang,...) oder stumpfes draufhalten in grobem Gelände wesentlich größer als bei der sauberen Trial-Fahrerei auf dem Video.
Wie ich auf der Vorseite schon geschrieben hab, wenn du mim Fahrrad irgendwo runterspringst und es ist nicht gebrochen oder Verzogen heißt das nicht, dass es die Belastung dauerhaft aushält...

grüße,
Jan

Ok, stumpfes Draufhalten ist tatsächlich auf Dauer nix für nen CC-Hardtail, da muss ich dir rechtgeben. Es kommt halt drauf an, wieviel man das Bike / Fahrwerk erledigen lässt und wieviel man dem Bike durch entsprechende aktive Fahrweise und angepasste Geschwindigkeit an Belastung abnimmt.

Richtig und deswegen ging deine Aussage am Thema vorbei ;). Man kann da einfach nichts pauschalisieren. Ich hab leute im Bekanntenkreis die kriegen relativ schnell robuste AllMountains klein, andere sind wesentlich schneller bergab und fahren wesentlich gröbere Sachen seit Jahren ohne Probleme mit dem 9kg Carbon Hardtail.

grüße,
Jan

Zurück