Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
die Frage ist, was bringt dir diese hohe Front. Ich habe den Rizer gegen einen 660 mm breiten Flatbar mit viel Backsweep ersetzt. Fährt sich viel besser.

Hmm... ja gut - überlegen wir mal, was Cannondale für die hochwertigen Rahmen möchte... da ist man preislich ja manchmal schon jenseits von Gut und Böse... nur glaube ich nicht, dass sie bei solch einem Rahmen die Latte so hoch gelegt haben... Ich habe noch nie ein Cannondale von der Stange für weit unter 1.000 EUR als Komplettbike gesehen... allein das sagt schon alles.

Man bekommt einen Porsche auch nicht bei Aldi...

Ja Canyon ist ja auch wieder was anderes... und gut sind die allemal!

Das SL 5 kostet als komplettbike 549,-; Das SL4 649,-; ... Das SL2 liegt bei 999,- Euro. Ich würde ja mal behaupten, der SL2 Rahmen, wenn überhaupt über Cannondale zu bekommen, liegt bei 300,- bis maximal 500,-!

Ich bin auch wieder Cannondale-Fahrer:

Brauche für hinten noch 'ne neue Bremsleitung.
Die alte ist zu kurz, wie man sieht.

Die Schalthülle und der Zug dagegen müssen noch weiter gekürzt werden.

Die Stütze ist schon wieder deutlich nach unten gewandert :)
So, wie auf dem Bild eingestellt, konnte ICH mich nicht mal drauf setzen :lol:
Auf dem Bild sind es um 20cm Sitzüberhöhung (Stütze ist maximal herausgezogen).
Im Fahrbetrieb werden es zwischen 10 und 15cm sein.
Die Sattelnase muss auch noch etwas tiefer.

Schön bis auf die roten Akzente und die optisch wirklich unpassende Kurbel. Jede schwarze Kurbel würde viel mehr hermachen, obwohl gg die Funktion der XT nichts einzuwenden ist.

Wozu die ventilkappen?

Schön bis auf die roten Akzente und die optisch wirklich unpassende Kurbel. Jede schwarze Kurbel würde viel mehr hermachen, obwohl gg die Funktion der XT nichts einzuwenden ist.

Wozu die ventilkappen?

Die rot eloxierten Teile werden bald eine andere Farbe bekommen.

Das rot stört etwas. Hast Recht.

Bei der Kurbel stimme ich dir auch zu, wenn ich auch nicht jede schwarze Kurbel besser fände.

Lightning Kurbel habe ich im Auge...

Kappen gegen Dreck.

:confused: so ungewöhnlich?

Zum 5. Mal: weil sie unnötig sind.

Und zu schreiben, dass sie unnötig sind, ist genauso unnötig, wie sich überhaupt darüber unnötigerweise zu unterhalten, dass sie "unnötig" zu sein scheinen, da sie ihren Nutzen und Zweck eindeutig erfüllen sowie von Vorteil sind, wenn sie im montierten Zustand mitgeführt werden. :lol:

Zudem das Weglassen der Kappen in keinem sinnvollen Nutzen-Verhältnis, geschweige denn einem gewinnbringenden Gewichts-Tuning steht.

Wer Spaß daran hat, sich die Ventile mit Dreck einzusulen, sowie sich dabei das Schlauchventil samt Pumpe zu versauen - BITTE! ...denn DAS steht dann erst richtig im unnötigen Verhältnis zwischen "Dummheit" und Kosten!

...ich nehme das "Übergewicht" von 2g liebend gerne in Kauf! :D

Beste Grüße,
Fabian

Ventilkappen ftw! Weglassen halte ich für Schwachsinn, hat keinen Vorteil (jetzt soll hier keiner mit Gewicht kommen, oder das er dann schneller die Pumpe drauf hat), nur Nachteile (z.B. Schmutz). Außer eventuell optische Gründe weil es einem nicht gefällt :spinner:.

Ich hätte da eine frage,
bei meiner Lefty XLR 2012 merk man kaum etwas bei der Zugstufe. Egal ob ich ganz nach Links oder rechts drehe, ich meine da keinen Unterschied zu spüren.

Der Händler meinte, dies sei normal bei den 2012 XLR Leftys und drum möchte ich euch fragen ob das wirklich so ist.

Zurück