Sorry Doppelpost...
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Servus, lass dir nichts erhählen... genau das gleiche habe ich diese Woche mit meinem "neuen" Taurin Rahmen vor... ich finde das Teil superschön!!
olle Leftyfraktion duck und weg
Normalerweise wird das Scalpel mit dem Fox RPL ausgeliefert, wenn es nicht der DT Dämpfer ist. Bist DU sicher, dass es der RP23 ist? Der hätte dann keine Blockiermöglichkeit.
Der DT Dämpfer hat keine Plattform. Ich bin selbst noch keinen gefahren, habe nur gehört, dass mit dem DT das Wippen, zu dem das Scalpel neigt, kaum zu unterdrücken ist.
der RP 2 ist nur am Alu Scalpel 5 mit Fox Gabel drann, Scalpel 2-4 hat den RPL, Scalpel Carbon 1 den XM 180 und das Topmodel Scalpel Team hat den XR Carbon,
ich bin den XM und den RPL gefahren und da ist der RPL auf jeden Fall besser,
RPL = offen, Pro Pedal, oder zu
XM = offen oder zu,
beim RPL in Pro Pedal Stellung ist das wippen minimal,
Warum ich eigentlich auf Fully umsteige ist wegen ruppigen Bergaufpassagen!
aus dem grund hab ich mir das rad auch aufgebaut. ich weiß nicht wie sich der fox dämpfer fährt, aber beim dt wirst du den lockout definitiv brauchen. aber wenn ich vor der entscheidung stünde, würde ich den dt dämpfer wieder nehmen.
Verstehe die Frage nicht - mit blockiertem Dämpfer IST es ein Hardtail....
so heute abgeholt und erstmal geschraubt, 10,8 kg, da geht noch was,
XT Bremse gegen Marta, XT Schalthebel gegen XTR, den geilen Sattel (aber viel zu schwer) gegen Speedneedle, Schraubentuning,
Leichten Lenker und Sattelstütze such ich noch, XTR Schaltwerk liegt auch noch rum und eine gebrauchte Noir Kurbel,
die Carbongabel bringt der Weihnachtsmann(bin Hellseher)