Hallo Zusammen,
ich habe auch versucht einen Kettenstrebenschutz für mein Rush zu bekommen, dabei bin ich auf einen SEHR seltsamen Cannondale- Händler gestoÃen.
Heute morgen rief ich bei einem Cannondale- Händler in Neckar........ an, um nach einem Zubehörteil (Kettenstrebenschutz für Rush) zu fragen. Als Antwort bekam als erstes für was ich das Teil denn benötige, da er doch den Schutz an allen Bikes seiner Kunden bereits verbaut. Als ich ihm mitteilte, dass ich kein Kunde seiner Firma bin, bekam ich als Antwort, dass ich das Teil bei ihm auch nicht erwerben könnte.
Daraufhin wurde mir seine Geschäfts- Philosophie erklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verkauft der Händler nur Teile an Cannondale- Fahrer, die auch das Bike in seinem Shop erworben haben.
Ich habe allerdings mein Bike nicht in seinem Shop gekauft, sondern in einem anderen Fachgeschäft.
Leider hatte mein Cannondale- Händler dieses Teil nicht vorrätig. Weil ich das Teil aber dringend benötige, schaute ich auf der Homepage von Cannondale bei der Händlersuche nach. Ich sah, dass der Shop in Neckar........ alles verkauft und betreut (laut Symbole) was mit Cannondale zu tun hat.
Dieses habe ich dem Inhaber auch mitgeteilt, worauf mir gesagt wurde, dass ich bei ihm nicht einkaufen könnte.
Jetzt muss ich mir allerdings die Frage stellen, ob dieser Händler mit seiner Geschäfts- Philospophie überhaupt würdig ist sich eine Cannondale- Servicestation zu nennen. Cannondale ist wohl der âMercedesâ unter den Bikes, da sind wir hoffe ich uns alle einig. Und wenn ich mir einen Mercedes kaufe, dann erwarte ich auch einen Service der Mercedes entspricht. Allerdings erwarte ich dann auch, dass ich überall in Fachgeschäften Teile kaufen kann und auch den entsprechenden Service bekomme.
Hätten mich der Händler am Telefon nicht so behandelt, dann wäre ich zu seinen Shop gefahren und als zufriedener Cannondale- Kunde wieder aus seinem Geschäft gegangen. Wahrscheinlich auch mit noch mehr Teilen/ Ausrüstung, damit sich die Anfahrt auch rentiert. Er hat ja laut seiner Aussage Teile im Wert von über 40.000 ⬠im Bestand (aber nur für seine Kunden).
Meine Freundin möchte sich auch ein Cannondale- Bike kaufen. Allerdings werde ich Sie von seinem Geschäft fernhalten, weil ich leider sehr enttäuscht bin. Aber nicht von Cannondale (weil das Produkt Spitze ist), sondern von seinem Shop als Cannondale- Servicestation.
Natürlich werde ich den oben beschriebenen Hergang auch an Cannondale melden, mit der Bitte die Servicesymbole in der Händlersuche hinter seiner Firma entfernen zu lassen. Solch ein Verhalten kann ja wohl nicht im Interesse von Cannondale sein, das schreckt nur Käufer ab und macht den guten Namen von Cannondale schlecht!
Vielleicht sollten der Händler mit seiner Philosophie besser eine Discount- Marke vertreiben. Da sind die Kunden nicht so anspruchsvoll was den Service angeht.