Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, nein EBAY war mir zu windig.
Ich habe es bei Bike Market in Berlin gekauft auch wenn dieser die Bikes
bei EBAY angeboten hat.
Für den Originalpreis von 6700 hätte ich nie gekauft, bei Ebay oder sonstwo.

Gruß Daniel

Hallo,

ich habe für meine Frau ein Cannondale F700 angeboten bekommen.

Es ist vorne Teamblau, wird zur Mitte hin heller und ist
dann hinten Weiß. (Hab leider kein Foto)

Gabel mit LockOut.

Kann mir wer sagen aus welchem Jahr dieses Modell ist?

Hallo,

ich habe für meine Frau ein Cannondale F700 angeboten bekommen.

Es ist vorne Teamblau, wird zur Mitte hin heller und ist
dann hinten Weiß. (Hab leider kein Foto)

Gabel mit LockOut.

Kann mir wer sagen aus welchem Jahr dieses Modell ist?

Hallo Arne
also ich glaube die farbe gab es ab 2002 bei den F bis Scalpel modellen

Thx, dann ist das Baujahr schonmal etwas mehr eingegrenzt.

Konnte im Web leider nichts in dieser Farbkombination entdecken
was mir weitergeholfen hätte.

Thx, dann ist das Baujahr schonmal etwas mehr eingegrenzt.

Konnte im Web leider nichts in dieser Farbkombination entdecken
was mir weitergeholfen hätte.

Hi,

schau mal auf der Cannondale Homepage nach. Du kannst unter "Produkte" auch die alten Bikes ansehen --> steht unter Archiv. Die Farben hab ich dort nicht gefunden, aber über die Komponenten solltest Du an deine Info kommen.

Gruß
Mathias

Dasselbe Prob hatte ich auch, die Farbe ist nirgends im Web zu finden....

Und da der Rahmen selbst aufgebaut wurde, gehts dadurch auch nicht.

Aber der Lack ist so Original von Cannondale.....

Werd demnächst mal nen Foto machen und reinstellen.

Dasselbe Prob hatte ich auch, die Farbe ist nirgends im Web zu finden....

Und da der Rahmen selbst aufgebaut wurde, gehts dadurch auch nicht.

Aber der Lack ist so Original von Cannondale.....

Werd demnächst mal nen Foto machen und reinstellen.

Hallo Arne

hier der link zu deinem bike und oben in der leiste zwischen F700 und Vergleich steht color da drauf klicken und du wirst deine farbe finden sie heist
( Ice Fade: Team Blue/Baby Blue/Lightning White (gloss) (ICE). )

http://de.cannondale.com/bikes/02/ce/model-2FS7.html

Hier mal mein neustes - das geht ab - Einfach Gashahn auf :D

2171737623_cec66545c1_b.jpg

Nach einem Rückruf verschiedener Lefty Modelle und der Cannondale eigenen Kohlefaser Kurbelgarnitur SI ruft der amerikanischer Hersteller nun auch Rahmen und Komplettbikes des Typs Scalpel zurück. Betroffenen sind folgende Modelle: 2008 Scalpel Frameset, 2008 Scalpel Team Bicycle, 2008 Scalpel 1 Bicycle, 2008 Scalpel 2 Bicycle

Im schlimmsten Fall kann sich die Klebeverbindung zwischen den Kettenstreben und den Ausfallenden lösen.

Cannondale selbst dazu:

We are aware of the serial number of each of the bikes which are subject to recall. In December 2007 we advised each US retailer of all serial numbers that are subject to recall. Cannondale has shipped, or will ship, at no charge to you, a replacement frame to these retailers.
This recall is a result of discovering that the chainstays in these frames may be improperly bonded. There is a risk that the chainstays may separate from the rear dropouts, with risk of an accident or injury. Please do not ride your bike until the frame is replaced.

In the US, if you wish to confirm whether your serial number is subject to recall, or have any questions please contact Cannondale Customer Service at 1-800-BIKE-USA (245-3872). In Europe, see European recall notices or call the Service Desk at +41 61 487 93 80
We apologize for the inconvenience and thank you for your cooperation in this important safety program.
Cannondale Bicycle Corporation

CANNONDALE USA
Cannondale Bicycle Corporation
172 Friendship Road, Bedford,
Pennsylvania, 15522-6600, USA
(Voice): 1-800-BIKE-USA
(Fax): 814-623-6173
[email protected]
www.cannondale.com

CANNONDALE EUROPE
mail: Postbus 5100
visits: Hanzepoort 27
7570 GC, Oldenzaal, Netherlands
(Voice): + 41 61.4879380
(Fax): 31-5415-14240
[email protected]

CANNONDALE AUSTRALIA
Unit 6, 4 Prosperity Parade,
Warriewood N.S.W., 2102, Australia
(Voice): (02) 9979 5851
(Fax): (02) 9979 5688
[email protected]

CANNONDALE JAPAN
Namba Sumiso Building 9F,
4-19, Minami Horie 1-chome,
Nishi-ku, Osaka 550-0015, Japan
(Voice): 06-6110-9390
(Fax): 06-6110-9361
[email protected]

Ich habe die möglichkeit von meinem Alu Rush auf ein Carbon Rush umzusteigen.
Was mich allerdings etwas verunsichert sind mal immer Meldungen von diversen Knackgeräuschen oder auch Rückrufen.
Als gebranntes Kind mit einem Raven 1 bin ich etwas vorsichtig weil ich mir den Ärger ersparen will.
Hat schon jemand Probleme mit einer sich lösenden Tretlagerbuchse gehabt, sie ja eingeklebt ist wenn Standartkurbeln gefahren werden.
Gab es schon Rahmenbrüche?
Gibt es Probleme mit Knackgeräuschen?
Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß Cannondalebiker

Ich habe die möglichkeit von meinem Alu Rush auf ein Carbon Rush umzusteigen.
Was mich allerdings etwas verunsichert sind mal immer Meldungen von diversen Knackgeräuschen oder auch Rückrufen.
Als gebranntes Kind mit einem Raven 1 bin ich etwas vorsichtig weil ich mir den Ärger ersparen will.
Hat schon jemand Probleme mit einer sich lösenden Tretlagerbuchse gehabt, sie ja eingeklebt ist wenn Standartkurbeln gefahren werden.
Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß Cannondalebiker

Hi
Ich hatte diese Bedenken auch - habe mir dann aber trotzdem das Rush Carbon gekauft und bin absolut begeistert. Bis jetzt (700km) habe ich kein Knacken.

Das Raven war ja eine komplett andere Konstruktion und kann nicht mit dem Rush verglichen werden.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Knackgeräusche

Mein Carbon Rush hat nun 1500 Km runter, bisher keine Knackgeräusche, fahre allerdings auch die SI Kurbel.

Gruß
Marewo

Cannondale Rush und Knackgeräusche....

Einige verstärkte Schwingen, verbaut bei den Carbon-Modellen - nun auch bei den neuen Alu-Versionen, wurden zurück gerufen. Hier gab es einen Produktionsfehler, der ein Knackgeräusch hervorgerufen hat.

Wenn also die üblichen Verdächtigen wie Tretlager, Kettenblattschrauben, Sattelstütze, Schnellspanner usw. nichts ergeben haben, ruhig einmal den Händler kontaktieren......

Thomas

Hallo, hat schon mal jemand was von einem Rahmenbruch gehört?
Er musste ja nach seinem Gewicht eher zu den Massiven gehören.
Gruß Cannondalebiker

hey bellator!!!

nice ist ja dast identisch mit meinem f2 von der ausstattung sehr geil! das weiß gefällt mir besser als erwartet! das rad mit lefty macht nen hammergaudi^^
ich hab allerding nen flachen 660 er lenker draufgemacht und es fährt sich geil!!!

allerding mit falschen lenker

Neuer lenker und noch ein paar andere Sachen sind bestellt. Hoffe ich kann dann nächste Woche neue Fotos präsentieren.
Das Design gefällt mir auch viel besser als erwartet. vor allem mit den weißen Avids dazu :D

fahre XT-Kurbel, bisher keine Probleme

meiner hält bisher (95 kg) bei eigentlich Allmountain-Einsatz

Nur von meinen Knien - manchmal ;)

Ich würde das Radl in Carbon jeder Zeit wieder nehmen (allerdings gleich die !"§$ SRAM-Schaltung und den schweren LRS gegen was anderes tauschen)

CU
Hirschl

Och, das weiß ich nicht so genau. Ich hab es so nach Gefühl erst mal aufgebaut. Habe aber nichts vorher gewogen. Beim Rahmen und Gabel mit Dämpfer aus der Schachtel nehmen hab ich jedenfalls kaum was gespürt :D
Man sieht ja ganz gut was so dran ist.
Wo sicher noch was geht ist an der Stütze, Ergon weg, anderes Schaltwerk jetzt xt aus 2006. Rahmengröße ist M.
Bremse ist ne Louise aus 2005, da ginge auch noch etwas, will ich aber erst mal nicht. Vorderrad ist Omega Nabe, Mavic 317 Disc, mit 1,8er Speichen. Hinterrad ist eine Hope II Nabe mit Messerspeichen von Sapim und der Alexrim FD 28, das ist so recht leicht. Hinten ist ein Michelin X light comp und vorne ein NN in 2.25 drauf. Schläuche so bei 180g.
Viel würde das jetzt das Abspecken nicht mehr bringen. Kann ja mal beim Händler an die Waage hängen. Mir gefällt es so jedenfalls sehr :)
Mir geht die Funktion vor Super-Leichtbau. Ich denke ich hab es so vernünftig aufgebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück