Hallo zusammen,
oben schon kurz erwähnt, dank schlechtem Wetter heute bereits mal "fahrfertig" gemacht.
Das eigentlich interesante für mich ist die Geschichte dieses Bikes. Habe es vor sehr vielen Jahren 1994 neu gekauft, damals sogar noch ohne V-Brakes und Federgabel. Dann im Laufe der nächsten Jahre bis 1998 aufgebaut und auch sehr viel gefahren. Der Rahmen dürfte mindestens 40Tkm auf der Uhr haben, es wurden damit Kurierfahrten gemacht und Zeitungen ausgetragen, von hier bis zur Atlantikküste, an die Ostsee, min. 3x um ganz Mallorca etc. Dabei waren auch etliche Hobbyrennen. Sieht man ihm auch an.
Aufgerüstet wurde dann auch mit ner Federgabel, im Prinzip ist nichts mehr von damals übrig.
1999 habe ich es dann verkauft, da ich unbedingt ein Fully wollte und mir der Fortschritt der Technik wichtiger war als das alte Bike zu behalten.
Doch schon ein jahr später habe ich bereits bereut, da mir das Fahrverhalten des M700 immer gepasst hat. Nun hat es einige Zeit gedauert, bis ich vor zwei Wochen die Info erhalten habe, das Bike wieder zu bekommen, bzw. das, was davon übrig war und ist. Ein Bild hab ich schon gepostet.
Jetzt hab ichs mal zusammengebaut mit Teilen, die ich eh noch hatte.
Gewicht ist genau bei 10kg, Potential ist natürlich hierbei vorhanden ohne Ende, klar.
Der Winter kommt ja erst noch...
Gruß Walu
P.S.: Ich weiß, die Kurbelschrauben sind ziemlich bunt, die Züge noch nicht gekürzt, die Sattelstütze ziemlich weit unten....