Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach zusammen !
@ölige kette was mir unangenhem auffällt ist der silberne nippel an dem hinteren dämpfer, is das reinzufällig möglich das der je nach drop am sitzrohr langschreddert??
gruß bikefun

Ich würde mir lieber eine längere Stütze besorgen, habe aber keine wirkliche Ahnung...

dscn555469yl.jpg
[/quote]

Hallöchen,

da mich Cannondale schon immer fasziniert hat habe ich mir mit meinem aktuellem Winterprojekt einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Hier mein neu gepulvertes F700er Hardtail!

Isset nich schön? :love:

Anhänge

• k-F700.JPG
    k-F700.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 92
tach zusammen !
@ölige kette was mir unangenhem auffällt ist der silberne nippel an dem hinteren dämpfer, is das reinzufällig möglich das der je nach drop am sitzrohr langschreddert??
gruß bikefun

Ich würde mir lieber eine längere Stütze besorgen, habe aber keine wirkliche Ahnung...

Der silberne Nippel passt exakt!
Ist eine Ventilkappe aus Titan die mir ein Freund fertigte...
Die Stütze schliesst unten mit dem Sitzrohr auf ca 4 mm ab.

tach zusammen !

@3radfahrer
japp schönes blau noch nen paar geile tribals in blautönen( guck mal im lackier fred nach da is nen rahmen für den amstrong als anschauungs objekt ) und wat silber dabei und es wäre noch ne ecke geiler (mein geschmack)

@ die ölige kette

na dann is ja jut wenn du dir den hebel nich im eimer machst beim droppen :daumen:sah nur danach aus ..

gruß bikefun

tach zusammen !

@3radfahrer
japp schönes blau noch nen paar geile tribals in blautönen( guck mal im lackier fred nach da is nen rahmen für den amstrong als anschauungs objekt ) und wat silber dabei und es wäre noch ne ecke geiler (mein geschmack)

@ die ölige kette

na dann is ja jut wenn du dir den hebel nich im eimer machst beim droppen :daumen:sah nur danach aus ..

gruß bikefun

Was heißt oder bedeutet eigentlich "japp"?:confused:

Liebe Leute,
mich beschäftigt seit ein par Wochen mein bevorstehender Gabel-Umbau. Ich fahre ein prophet SL. Konnte mir damaaaals vor 2 Jahren leider nur die low budget- Version leisten mit einer perversen manitou splice Gabel. Jetzt soll es eine neue sein und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Soll eine Lefty rein oder doch "nur" eine gute RockShox? z.B.neue Revelation Der Lefty Umbau wäre natürlich eine teure Aktion und die Revelation wäre für 400€ zu haben. Schwierig schwierig.... Muss ins Cannondale eine Lefty? Gefühlsentscheidung oder Logik?

nabend zusammen !

@ geniusbiker
japp bedeutet in der tat JA :D:D wie die ölige kette schon erkannt hat :cool:

@ paulo
es gibt viele die ihre lefty lieben und manche hassen diese .Aber was macht eigentlich ein cannondale typisch ?? na ?? rüchtig ne lefty ...;)

aber anderseitz ich bekomme mein moto "nur " mit ner fox talas :cool::D was ich persönlich finde ist die fox von der optik stimmiger ,als ne lefty *duck * aber das is ansichtsache :cool::cool:

Wenn du es auch mal etwas mehr krachen lassen willst , wäre rein vom gefühl her ne lefty möglicher weise die falsche entscheidung (bauchgefühl). Lasse mich aber gerne von lefty fahrer überzeugen :daumen::daumen:

gruß bikefun

Liebe Leute,
mich beschäftigt seit ein par Wochen mein bevorstehender Gabel-Umbau. Ich fahre ein prophet SL. Konnte mir damaaaals vor 2 Jahren leider nur die low budget- Version leisten mit einer perversen manitou splice Gabel. Jetzt soll es eine neue sein und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Soll eine Lefty rein oder doch "nur" eine gute RockShox? z.B.neue Revelation Der Lefty Umbau wäre natürlich eine teure Aktion und die Revelation wäre für 400€ zu haben. Schwierig schwierig.... Muss ins Cannondale eine Lefty? Gefühlsentscheidung oder Logik?
definitiv eine Lefty wird auch nicht soviel teuer; die normale DLR bekommt man schon günstig z.B. hier http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/150511/cat/18
in jedem Fall besser als das Rock Schrott zeugs

aber anderseitz ich bekomme mein moto "nur " mit ner fox talas :cool::D was ich persönlich finde ist die fox von der optik stimmiger ,als ne lefty *duck * aber das is ansichtsache :cool::cool:

stimmt hatte auch gehofft, dass es eine Moto der 2. Generation (oder wäre es die 3.???)geben würde fürs Moto. Wie damals i. m. guten alten SuperVDH 4000:love:. Vermutlich war C`dale aber eine neue Gabel nur für ein Modell zu teuer:heul:

für mich der wichtigste, wenn nicht der einzigste Grund ein Cannondale zu kaufen.
Wenn man die Leftys oder Fattys nicht kaputt schraubt halten die und das mit minimalem Wartungsaufwand und top Performance.

bis es bei nemm sturz das vorderrad verdreht und ein lager bricht ... und man zurückeinern kann mit 30° spiel in der gabel. frag mich net wie aber es ist passiert..

voll eingefedert übern lenker gegangen

Klar, eine gebrauchte Lefty Speed oder Max gibt es teilweise schon für 350€ bei iiiiiiiiiiBay aber dazu kommen ja noch Laufrad bzw. Nabe, der Vorbau etc. Wird auf jedem Fall teurer. Emotion= LEFTY......................Funktion=ROCK SHOX Revelation hmmmm...

nö der Vorbau ist bei meinem Beispiel dabei :aetsch: LRS kann umgespeicht werden und eine Standard Lefty taugliche Nabe kostet auch nicht die Welt; aber ich gebe dir Recht es wird ein wenig teurer:)

bis es bei nemm sturz das vorderrad verdreht und ein lager bricht ... und man zurückeinern kann mit 30° spiel in der gabel. frag mich net wie aber es ist passiert..

voll eingefedert übern lenker gegangen

bei einer normalen wäre dir womöglich die Gabelkrone gebrochen, in jedem Fall *******

es waren 5-10 km/h ich hab das vorderrad wo runter gesetzt und hab das gleichgewicht verloren und bin über den lenker gedreht ... sowas sollte passieren können ...

ja ne danke bei 88 dauert der service 2 wochen ... hab schon ne neue lagerbahn eingesetzt -.- hab ihr mal auf die preise geschaut

die lager kosten das selbe wie wo anders ein service.

trotzdem bin ich ich unzufrieden. mein nächstes rad wir wohl ein cd aber mit standartgabel

ja ne danke bei 88 dauert der service 2 wochen ... hab schon ne neue lagerbahn eingesetzt -.- hab ihr mal auf die preise geschaut

die lager kosten das selbe wie wo anders ein service.

trotzdem bin ich ich unzufrieden. mein nächstes rad wir wohl ein cd aber mit standartgabel

Hai,

Wegen Head Shock Wartung-Reperatur kann ich www.fahrrad-kohl.de empfehlen. Wesentlich günstiger und auch schneller als 88. Habe schon zweimal Lefty eingeschickt und war immer sehr schnell in der Bearbeitung und guter Fairer Preis.

mfg

Die Rock Shox Revelation oder doch Lefty -Frage hat sich für mich immernoch nicht erledigt. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet das die Meinungen so unterschiedlich sind. Übrigens: Ich fahre morgen wahrscheinlich bzw.Montag, das RIZE 4 mit Lefty mal zur Probe! Sehr gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück