Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!
Gestern wars soweit meine erste runde mit mein schnukel:cool:Einfach nur geil,sonniges wetter und halbwegs trockene trails :daumen:Waren mit 4 jungs unterwegs ,und der sabber stand denen gut zu Gesicht :D:daumen:Zu mein bike: Einfach nur geil!!!Geht ab wie schmitz katze , viel besser als mein alter hobel ! Und fand nach 40km (380 hm) war ich noch lange nich so im eimer wie nach ner runde mit meinen alten hobel!!(zumal meine kondition noch sehr zu wünschen übrig lässt):daumen::daumen:Sehr enstspannte sitzpostion auf dem bike trotz L rahmen .Konnte wunderbar druck aufn großen gang machen , was mit meinen alten hobel nich so einfach möglich wäre.Ok , die kiste wippt ordenlich wenn man mal zur attacke bläst(setup feineinstellung musss ich ja noch durchführen),ansonten gabs keinen grund zu meckern weil es so schön ruhig beim biken war . Das breite cockpit is gewöhnungs beürftig, aber schön angenhem zu steuern!Die schaltung ein gedicht , rubel die katz schon saß der nächste gang . Die avids konnte ich noch nich so ganz vordern weil müssen noch ein wenig eingefahren werden, aber machen nen schönen eindruck vonne dosierbarkeit her !!Der rp 23,und die talas is auch schnukelig ,und ich fand das sie unter meinen bedinungen (>100kg), nich den den eindruck machte, mach mal halblang da, und schluckte freudig alles weg was da so im weg lag ! Auch der hinterbau hat klasse arbeit gemacht ,und ich fand nich das ich das er mich im stich gelassen hat ,wenn mal was ruppiger wurde .

Was mir negativ im fahr betrieb auffiel: Das bei manchen situationen knackgeräusche sich bemerkbar machten , aber der feind is wohl die sattelstütze /sattel . Die Sattelstütze von FAS is was fürn eimer wenn mann das bordwerkzeug (alien 3 z.b.)benutzt !Denn die schraube die vorne im tieferen teil sitzt, ist nämlich so beschissen zu erreichen das ein festziehen ohne sehr langen imbus (>10cm) nich machbar is !!:mad:Zudem macht man sich das carbon sonst im eimer mit kratzer .Der Sattel is für längere ausfahrten wohl etwas zu hart geraten (is geschmackssache)An der talas wäre nen remote hebel perfekt denn das ständige fummeln am dreknopf bei den schnellen folgen , von abhängen und rampen ,nervt einfach nur :mad:und kann je nach länge der rampe auch mal schnell nen salto rückwärt provozieren , wenn mann mal nich dran denkt .
Muss aber gestehen ich war gestern von meinen klikis etwas überfordert,einrasten und ausklinken (eggbeatern),kunstück wenn man das erste mal damit fährt:heul::mad:naja und dann kam das was nicht sein sollte , hab mal kräftig im laufe des nachmittags erkunde betrieben:heul:Aber alles heil geblieben (fahrer und fahrrad),nur der fotoapparat und meine dämferpumpe (wie sich beim einstell versuch heute gezeigt hat) ,haben danke gesagt :heul:
Was noch eingestellt werden muss:
An steilen rampen bin ich mit zu leichten vorderrad unterwegs ...hab dannn heut mal ein paar spacer raus gehauen um mit dem cockpit tiefer zu kommen. Denke der sattel mus nochn stück nach vorne .Fahren hat sich auch erstmal erledigt , weil die pumpe sich beim aufschnallen an der gabel sich in 2 teile zerlegte:mad:

Fazit nach dem nachmittag !MEINS, MEINS, MEINS alles MEINS:love::love::love:*Megasabbber*

Bilder hätte ich ja gerne gemacht , aber werden noch nachgegrreicht wenn ich ne neue digicam habe .

was vergessen ??denke mal nicht ,oder????:cool:

p.s. kam dem --->http://www.youtube.com/watch?v=skhKUmTm8q8 schon sehr nahe ;);):D:lol:

Gruß bikefun

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich wenigstens auch mal kurz mein liebes Gemini vorstellen.

Bin wirklich seit 2 Jahren hochzufrieden, es ist einfach stabil, die Federelemente sprechen sahnig an und es macht wirklich von Tour bis Bikepark alles mit.

Im Moment mit Spikereifen wie man sieht (20cm Schnee und Eis):

BabymitSpikes002.jpg

BabymitSpikes004.jpg

BabymitSpikes005.jpg

Demnächst noch nen Shadow-Schaltwerk, dann steht es schonmal gut da.....

Gruß

KP

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab auch ein kleines. ist zwar nich mehr das neuste modell, bin aber sehr zufrieden F700SX mit fatty. :daumen:

gruss aus dem norden

tommy

Anhänge

• F700SX_k.jpg
    F700SX_k.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 93
@gc-comp na da mag es wohl jemand sehr bequem ;) aber schön schlicht mit dem matt schwarz:daumen: sollteste wenigstens die katzenaugen gegen sticks ersetzen ,dann passt das schon:cool:

gruß bikefun

Bin wirklich seit 2 Jahren hochzufrieden, es ist einfach stabil, die Federelemente sprechen sahnig an und es macht wirklich von Tour bis Bikepark alles mit.

BabymitSpikes002.jpg

BabymitSpikes004.jpg

BabymitSpikes005.jpg

Gruß

KP

Schönes Rad. Gefällt mir wirklich sehr gut.:daumen:
Was ist das für ein Lenker und wie breit ist der?

Grüße

Hier dann mal die versprochenen Bilder von meinem Rad...

Anhänge

• DSC_9252.jpg
    DSC_9252.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_9260.jpg
    DSC_9260.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_9258.jpg
    DSC_9258.jpg
    55 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_9257.jpg
    DSC_9257.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

BabymitSpikes002.jpg

BabymitSpikes004.jpg

BabymitSpikes005.jpg

Gruß

KP
das Gemini ist einfach goil :) was für ein Shadow nimmst du, SLX passend zur Kurbel?

So, mein Bad Boy-Stadtrad ist mittlerweile auch fertig geworden - comments always welcome:

Thx,
Frank
:daumen:, aber die ganzen Katzenaugen (orange und rot) müssen ab. Beneide ja immer Leute die mit sowas zur Arbeit fahren können, da ich meins auf der Straße abstellen müsste und das geht gar nicht :(

Moin,
hab auch ein kleines. ist zwar nich mehr das neuste modell, bin aber sehr zufrieden F700SX mit fatty. :daumen:
gruss aus dem norden
tommy
:daumen: es gibt keine alten Cannondales nur welche mit Erfahrung und Patina :)

Hier dann mal die versprochenen Bilder von meinem Rad...
:love: mehr kann ich dazu nicht sagen. 9,5 Punkte von 10. Einhalber Punkt abzug, da das einzige was mich stören würde der LRS und der Sattel sind, aber der Sattel muss passen und der LRS war vermutlich montiert.

@alle: danke für die schönen Bilder :daumen:

Ja der LRS war montiert aber ich brauche auch was robustes.
Lebendgewicht 100kg. Mein Händler sagt erst abnehmen :heul:, dann neuen LRS :lol: .
Welchen LRS und welchen Sattel würdest du/ihr mir denn empfehlen?

Ja das Rad ist einfach :love::love::love:

@fuzzball:

Ja, kommt wohl nen SLX Schaltwerk dran und bei der Gelegenheit neue Pedale (sind leicht ausgeschlagen).

Als Pedale entweder schwarze Wellgo MG-1 oder etwas silber Gebürstetes, wobei ich da noch keins mit relativ wenig Gewicht und gutem Gripp gefunden habe.

Das Gemini wird übrigens ganzjährig 2-3 mal die Woche in sein Bestimmungsgebiet geführt.......
Es war jetzt nur nach der Wäsche einigermaßen sauber (und: nein, die Eisdielen haben bei uns noch nicht geöffnet :lol: !!)

Gruß
KP

Ja der LRS war montiert aber ich brauche auch was robustes.
Lebendgewicht 100kg. Mein Händler sagt erst abnehmen :heul:, dann neuen LRS :lol: .
Welchen LRS und welchen Sattel würdest du/ihr mir denn empfehlen?

Ja das Rad ist einfach :love::love::love:
Sattel kann dir keiner helfen der muss passen, aber vielleicht mal eine Selle SLR TT, den fahren viele.
Beim LRS z.B. Lefty-Omega/ DT 240s, CX-Ray, Alu-Nippel, ZTR Flow fährt ein guter Freund von mit zarten 115kg/ 205cm an seinem Prophet. Der LRS hat die gesamte vergangene Saison problemlos überstanden und ist nach seinen Aussagen stabiler als (fast) alles was er vorher gefahren ist. Aber wenn der LRS für dich funktioniert ist es doch super,wäre doch monoton wenn wir alle denselben Geschmack hätten :daumen: das Bike jedenfalls löst bei mir den WILL HABEN REFLEX aus :)
Die einzigen für meinen Geschmack sehr guten Systemlaufräder sind die Deemax -garantiert bulletproof-

@fuzzball:
Ja, kommt wohl nen SLX Schaltwerk dran und bei der Gelegenheit neue Pedale (sind leicht ausgeschlagen).
Als Pedale entweder schwarze Wellgo MG-1 oder etwas silber Gebürstetes, wobei ich da noch keins mit relativ wenig Gewicht und gutem Gripp gefunden habe.
Das Gemini wird übrigens ganzjährig 2-3 mal die Woche in sein Bestimmungsgebiet geführt.......
Es war jetzt nur nach der Wäsche einigermaßen sauber (und: nein, die Eisdielen haben bei uns noch nicht geöffnet :lol: !!)
Gruß
KP
bin letztes Jahr die NC-17 Magnesium am Perp gefahren, waren super und mit 377gr das Paar (5gr schwerer als die Herstellerangaben:mad:) relativ leicht. Hab dann doch wieder auf Klickies (540) gewechselt, fühl mich einfach bessermit einer festen Verbndung :)
Wirklich schade, dass Cannondale das Gemini aus dem Programm genommen hat :heul:

Ja, dachte auch, das ich die Wellgo MG-1 für 30 Euro aus der Bucht bestelle......

Komme mit Plattformpedalen in Verbindung mit Fiveten eigentlich sehr gut klar, wobei natürlich Gripp über Gewicht geht!

Aber mt den Wellgo MG sollte das schon passen....

Ja, es ist wirklich schade, dass CD das Gemini aus dem Programm genommen hat.

Für mich ist/war es die eierlegende Wollmilchsau und seiner Zeit weit voraus, was Stabilität und Funktionalität gepaart mit erträglichem Gewicht angeht.

Für mich persönlich hat es schon fast Kultstatus (auch wenn es noch gar nicht so uralt ist).:love:

Gruß

Servus,

Ich hab hier mal ne Steuersatzfrage, wollt mir nen Reset für mein Prophet holen, jetzt ist aber das Problem das es den in drei Größen gibt:

(Maß bezieht sich auf die Höhe der unteren Schale siehe www.reset-racing.de)
S = 5,5 mm Schalenhöhe
M = 16,5 mm Schalenhöhe
L = 26,5 mm Schalenhöhe

Als Gabel kommt eine Magura Thor ins Rad die ja eh schon relativ hoch baut also dachte ich ich nehme einen S, bin mir da aber sehr unsicher, Hat jemand schon in die Richtung Erfahrungen gesammelt mit niedrigen und hohen Steuersätzen? :confused:

Danke,

Fritz

P.S. Passt z.B. eine Pike mit einem flachen Steuersatz unter dem Unterrohr durch?

lieber die wellgo mg1 sind baugleich mit den nc-17 kosten aber bloß 30 euro mit versand. schau mal bei ebay

Ja, dachte auch, das ich die Wellgo MG-1 für 30 Euro aus der Bucht bestelle......

Komme mit Plattformpedalen in Verbindung mit Fiveten eigentlich sehr gut klar, wobei natürlich Gripp über Gewicht geht!

Aber mt den Wellgo MG sollte das schon passen....

stimmt krass wie billig; seh gerade die gibts ja auch mit Ti Achse und dann 296gr schwer/leicht :eek:
wenn die Wellgo baugleich sind dann kann ich nur sagen, dassder Grip mehr als ausreichend ist

Ja, es ist wirklich schade, dass CD das Gemini aus dem Programm genommen hat.

Für mich ist/war es die eierlegende Wollmilchsau und seiner Zeit weit voraus, was Stabilität und Funktionalität gepaart mit erträglichem Gewicht angeht.

Für mich persönlich hat es schon fast Kultstatus (auch wenn es noch gar nicht so uralt ist).:love:

WORD :daumen:

@Scalpi: hatte mich eigentlich schon für die Schwalbe Kojak entschieden, mir aber dann doch im Laden spontan die Vittoria Zaffiro geholt...haben mir subjektiv besser gefallen, auch wenn die Schwalbe's etwas langlebiger sein mögen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück