wie weit kann ich gehen

hi :D
hab einmal ne frage...
ich habe mir vor kurzem ein neues hardtail gekauft
ein scott aspect 30 2009
Rahmen: Alu 6061, hydrogeformte Rohrsätze Gabel: Suntour XCR, Lockout, 100mm Federweg Schaltwerk: Shimano SLX Umwerfer: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire Bremsen: Scott Comp V-Brake Kurbeln: Shimano FC-M442, 44x32x22 Innenlager: Shimano BB-UN-26 Zahnkranz: Shimano CS-HG50-9 11-32 Kette: Shimano CN-HG53 Nabe hinten: Shimano FH-RM60-8 Felgen: Alex ACE-24 Reifen: Scott OZON 26 x 2.0 Lenker: Scott Aspect OS Vorbau: Scott Comp Sattel: Aspect 09 Sattelstütze: Scott Comp Pedale: Wellgo Gewicht: 13.00 kg
so jetzt meine frage
wie weit kann ich mit diesem rad gehen, wo liegen die grenzen?

nattürlich kommt es auch auf das können des fahrers drauf an, aber darum geht es mir in diesem moment nicht.
ich möchte einfach nur die grenzen meines fahrrads wissen, ihr könnt ja sicher mithilfe der komponenten des fahrrads urteilen ;D

meine kasse war leider knapp bemessen, deshalb konnte ich mir kein besseres rad leisten

nachrüsten wäre MIT DER ZEIT aber möglich :D

thx im vorraus :)

ja dass mag sein :D dann halt fahren

wie ich bereits erwähnt habe möchte ich die kondition von mir außer spiel setzen, es geht nur um die belastbarkeit des rades
kondition kann man trainieren, belastbarkeit des fahrrads nicht :lol:

Das hängt ganz von dir ab. Es gibt Fahrer, die fahren mit einem Hardtail Sachen, die sich andere nicht mal mit 'nem Freerider trauen. Fahr einfach erstmal munter drauflos.

Also freeriden solltest du mit der Gabel nicht. Es am Trail richtig krachen lassen ist auch ned drin.
Ansonsten wie die anderen schon sagten, draufsetzten und loslegen. Die Grenzen wirste dann eh merken.

also wenn du dich an waldautobahnen hälst und nicht springst dann wird das ding schon halten. dafür wurde es meines erachtens nach gebaut.

EDIT:
also guck mal nach singletrailscala und da bis maximal S2 dann hast du das was ich damit fahren würde.
wie du das dann fährst ist halt eine andere sache.

schwachpunkt an dem bike ist sicherlich die gabel. aber auch lrs und innenlager sind nicht für die ewigkeit gebaut.

fahr einfach mal ein paar kkm drauf und entscheid dich dann entweder für neukauf (und das alte wird zum stadtrad), zum austausch von ein paar komponenten gegen solide, bezahlbare parts (deore-lrs [70€], slx-kurbel[80€], ..) oder für wirklich leichte sachen (1500g-lrs[300€], xt-kurbel[120], ..)

Zurück