nino-ch schrieb:
Die Schalt/Bremshebel wären leichter, aber die Extralite Hebel, die sehr geil aussehen, sind aber leider auch etwas teuer. Werde ich mir später mit sicherheit kaufen.
FRM sind nicht so teuer und würden in kombination mit den XT schalthebeln ebenfalls schon 60g sparen. diese kombination dürfte zusammen weniger kosten als die Extralite hebel alleine.
Also mir geht es ja sehr um das Gewicht, deswegen ja auch unter 8kg.
aber ich möchte dieses Ziel jetzt nich auf Teufel komm raus schaffen und nicht so schnell wie möglich.
mein Budget liegt bei max max 200 Euro pro Monat. ich denke bis Februar sollte das machbar sein. Die LRS werden vom Weihnachtsgeld gekauft. dann Schlauchlos!
Von daher will ich dann schon noch die Extralite haben, alleine schon vom aussehen.
deswegen lasse ich vorerst die XTR Brems/Schalt Kombi!
Wegen Kurbel habe ich bei weight-weenies schon die ganze Zeit geschaut. aber was richtig leichtes, komplettes, habe ich nur den Carbon Krams von FSA gefunden....
Kurbel + Innenlager auf 700g wär schon klasse... imemrhin über 200g leichter als meine derzeitige LX..
Ich achte dann auch erst mal auf kleinteile, wie neue Schnellspanner.. da sind auch mal schnell nen paar gramm drin...
EDIT:
Die Single Digit SL im Set für VR & HR Modell: 2005
Bremsen sind das Paar bei H&S mit 165g eingetragen, stimmt das?
würde ja über 200g verlust gegenüber meinen XTRs bedeuten!!!