Wie werden Canyon Bikes geliefert?

donpedro

Peter
Hi!

Ich habe ein Canyon Bike bestellt und werde es im August bekommen. :p

Die Bikes sind meines Wissens nach in einer Transportbox verpackt. Sind sie dann noch irgendwie zusammenzubauen. Das heisst, sind die Räder demonitiert, der Lenker verdreht usw.

Oder ist das Bike schon startbereit.

LG

Peter

Yep! "Do it yourself" Prinzip. Räder und Lenker musst du selbst montieren. Pedalen ebenfalls, die du hoffentlich separat bestellt, oder schon anderswo gekauft hast. Und wie beim Händler musst du natürlich dein persönliches Setup vornehmen. Sprich Sattel- Lenker- Schalthebelneigung, Bremsdruckpunkteinstellung, Einstellung der Federung etc.

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände und zudem schon vorher mal an Bikes rumgeschraubt hast, kein Grund zur Sorge. Canyon liefert alle Anleitungen der Hersteller sowie ihr eigenes Handbuch mit.

Also, wenn's dann mal soweit ist viel Spass :lol:

Gruss
BD

fahr selbst nen Canyon. habe laufräder einbauen, lenker und pedale dranschrauben müssen. Speichenreflektoren sind in den laufrädern drin :mad: :confused: .

Bikekarton wird so aussehen:

Anhänge

• DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 122
Canyon hat umgestellt, seit letzter Woche kommt das Rad komplett. Ohne Verpackung. Canyon ist für den Naturschutz und gegen Arbeitslosigkeit, daher fällt der Karton um das bike weg (Ein Baum bleibt stehen im Regenwald) und das Rad wird von einem "Kurier" zu einem nach Hause gefahren. (ehemalige Arbeitslose(die müssen jetzt jeden Job annehmen) denen man nur noch 10 Euro in die Hand drücken muss damit sie mit dem Zug nach Hause kommen. Keine Arbeit mehr mit zusammenbauen, einfach draufsetzen auf den vorgewärmten Sattel und los gehts. :daumen:

Ist noch in der Testphase, wenn dieses Prinzip nicht so gut ankommt (was mir schon zu Ohren gekommen ist) wird wieder auf den Bikeguard umgestellt.
Deswegen vermute ich, dein bike kommt im Karton, du hast etwas Arbeit mit dem Zusammenbauen, im Regenwald wurde deinetwegen ein Baum gefällt und ein Arbeitsloser ist froh dass er keine 220 km mit dem Fahrrad zu dir nach Hause fahren musste für 11,20 Euro die Stunde.

;)

Gruß, Ramin

Als RR-Einsteiger würde mich mal interessieren wie die RR geliefert werden. Bremschaltgriffe noch ausrichten? Lenker ist komplett fertig oder?

Zurück