Wie wurden euch Räder gestohlen?

Mein Rad wurde geklaut...

• Unabgeschlossen, Kellergemeinschaftsraum

Stimmen: 3 5,8%
  • Abgeschlossen, Kellergemeinschaftsraum

Stimmen: 4 7,7%
  • Aus abgeschlossenem, privatem Kellerraum

Stimmen: 11 21,2%
  • Draussen, unabgeschlossen, ohne Blickkontakt

Stimmen: 7 13,5%
  • Draussen, abgeschlossen, weggetragen, weil mit nichts verbunden

Stimmen: 5 9,6%
  • Draussen, abgeschlossen, verbunden, Spiralkabelschloss geknackt

Stimmen: 8 15,4%
  • Draussen, abgeschlossen, verbunden, Kabelschloss geknackt

Stimmen: 5 9,6%
  • Draussen, abgeschlossen, verbunden, Bügelschloss geknackt

Stimmen: 3 5,8%
  • Draussen, abgeschlossen, verbunden, Verbindung zerstört (z.b. Metallpfosten, Zaun etc.)

Stimmen: 2 3,8%
  • Draussen, abgeschlossen, verbunden, mehrere Schlösser geknackt

Stimmen: 4 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Wegen der Sicherung meines MTB, mit dem ich auch nicht nur just for fun unterwegs bin, sondern auch Besorgungen mache etc., habe ich mir so ziemlich alle Beiträge hinsichtlich gestohlener Bikes durchgelesen, und dabei zu Schlössern aller Art gute Informationen bekommen. Aufgefallen ist mir, daß zwar viel von der berühmten Akku-Flex beim Bügel-Schloß die Rede ist, aber in Punkto Diebstahl unabgeschlossene, nicht fest angebundene Räder, oder aber auch Kellerdiebstähle den Hauptdiebstahls"tatbestand" ausmachen. Wie ist es euch ergangen, wie ist euer Rad verschwunden, abgeschlossen, angeschlossen, Bügelschloss, Billigschloss, Keller? Vielleicht gibt`s dann ein paar Aspekte mehr zu beachten als das berühmte Eisspray oder die Akkuflex.

habe mal mitgemacht :D naja mein fall ist nicht so ganz dabei. mein altes rad wurde mir aus dem garten hinterm haus geklaut. war dort natürlcih nicht abgelschlossen ist ja der eigene garten hintern unsrem reihenhaus... diebe sind wohl nachts übers gartentor und haben es geklaut.
naja habe draus gelernt: noch besseres rad gekauft und ab jetzt auch im eigenen garten angeschlossen!

Draussen, abgeschlossen, verbunden, Spiralkabelschloss geknackt
wobei in meinem Fall noch "geknackt" durch "durchgefressen" zu ersetzen wäre.

mir wurden mal nur die laufräder ausgebaut (vr und hr).
verwunderlich, die räder waren normal verschraubt, sattelstütze (snafu) und wtp sattel mit schnellspannern wurden verschont.
der witz an der sache war das die laufräder echt nichts besonders spannendes waren.
und das genau vor meinem haus (andere strasenseite) und am hellichten tag bei gut verkehr...

Hmm,
meine Kategorie ist net exakt dabei:

Rad mit Trelock Bügelschloss (so eine stabiles, welches auch als Gepäckträgerersatz dient) angeschlossen an einen Metallständer der
Wäscheleine. Ich hab's ein Jahr lang immer dort abgestellt, mit dem Schloss durch das Hinterrad und die Kettenstrebe.
Der Pfeiler hatte oben eine Qeuerstrebe, so T förmig - man konnte das Schloss also nicht drüberheben. Das Ganze fand statt, in Kaiserslautern, in einem Innenhof,
der nur durch das (Miets-)Haus zugänglich war.
Es war zwar kein sehr teures Rad, aber erst ein Jahr alt und bis zu diesem Zeitpunkt eben meines :heul:

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand aus dem Haus beobachtet hat, daß ich an diesem Tag mit dem Auto auf die Arbeit gefahren bin, da kein so tolles Wetter war.
Jedenfalls war es am nächsten Tag weg.
Späne habe ich keine gefunden, keine Ahnung wie das Schloss geknackt werden konnte. Es war auch weg.

An der ganzen Sache hat mich im Nachhinein gewundert, daß während der
ganzen Zeit zuvor weder die Hupe, noch der Speichendynamo noch Lampe oder
das LED Rücklicht geklaut wurden.

Gerhard

Es fehlt noch
"Rahmen durchgesägt"
und
"angeschlossenes Vorderrad dagelassen, Rest weggetragen (Schnellspanner!)" :D

Zwei Schlösser geknackt (waren beide auch weg also keine Ahnung auf welche Weise). Habs dann 1 Woche später aber wieder bekommen über die Polizei (der Dieb wollte es mit einem weiteren geklauten Bike bei einem Händler verkaufen).:daumen:

Also ich scheine einiges falsch zu machen denn mir sind schon einge Räder abhanden gekommen, das erste wurde mir in der Schule geklaut, Hinterrad stand noch am Ständer rest war weg, das Zweite aus dem gemeinschaftlichem Kellerraum für Fahrräder, dessen Schloß zu dieser Zeit aufgebohrt war, das dritte dann an einer anderen Schule zusammen mit dem von nem bekannten abgeschlossen, beide weggeschleppt, vorallem das muss irgendwann über den Mittag passiert sein also wo einige leute das hätten sehen können.
Und das vierte und letzte weggekommene Rad war wieder aus dem Kellerraum entwendet worden, gesicht mit zwei Schlössern, aber in der letzten Zeit sind hier auch viele windige gestalten ein- und ausgezogen...

Aktuell lager ich mein Cube im privatem Kellerraum nur der ist eben nicht so komfortabel erreichbar wie der Fahrradkeller weil es zwei sich automatisch schließende türen gibt...

Zur Aufklärungssrate, bisher wurde nur das erste wieder gefunden, da warens ein paar Kids von der schule die sich wohl toll fühlten einfach so Fahrräder zu klauen, der rest ist bisher nicht wider aufgetaucht.

Mir haben sie ein Fahrrad geklaut, das Bootshaus aufgebrochen und nur mein Fahrrad geklaut. Die anderen Fahrräder haben sie stehen lassen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein paar Idioten sich auch nur den Spaß gemacht haben und das Bike im Wasser versenkt haben.

vor 4 jahren komme ich so am 1.1. nach hause und sehe, das der keller offen is, naja, nich ungewöhnlich nin nem 10-etagen haus, mutti dachte sich, den mach ich doch mal zu und ging noch mal zu unserem kellerabteil, welches offen war (schlossaufhängung geknackt, schloss selber war zu stabil) und mein rad fehlte, also polizei angerufen und das rad als gestohlen gemeldet. am nächsten morgen is sie nochmal in den keller gegangen, um zu sehen, ob noch irgendwo anders eingebrochen wurde, dabei hat sie rahmen, und laufräder von meinem rad gefunden, also wieder polizei angerufen und nur noch gabel und bremse als gestohlen gemeldet. habt ihr schonmal probiert das graphit von fingerabdrucksuchen von nem weißen rahmen ab zu kriegen ???
naja, ham sowieso nichts gefunden und meine teile sind nie wieder aufgetaucht.

Zurück