Wieder ein Rennen in Lenzerheide

Johnny-Ass

www.eda-racing.com
Hurra! :lol:

2006 wirds wieder ein Rennen in Lenzerheide geben.
Nachdem der Bike Attack im Jahr 2005 mangels Sponosoren nicht statt finden konnte gibt es 2006 wieder ein Rennen im Rahmen des Avalanchecups

Ich freu mich schon riesig drauf und werd auf jedenfall am Start sein.

Ich liebe Lenzerheide :love:

Johnny-Ass schrieb:
Hurra! :lol:

2006 wirds wieder ein Rennen in Lenzerheide geben.
Nachdem der Bike Attack im Jahr 2005 mangels Sponosoren nicht statt finden konnte gibt es 2006 wieder ein Rennen im Rahmen des Avalanchecups

Ich freu mich schon riesig drauf und werd auf jedenfall am Start sein.

Ich liebe Lenzerheide :love:

Das würde mich auch freuen, aber leider finde ich auf der HP keine Veranstaltung in Lenzerheide, alles nur in Frankreich ...

zerg10 schrieb:
Das würde mich auch freuen, aber leider finde ich auf der HP keine Veranstaltung in Lenzerheide, alles nur in Frankreich ...

Die Termine stehen in der Aktuellen Dirt. Demnach gibt es eine Maxiavalanche-Serie mit Rennen in Frankreich (2x), Andorra, Italien und 2x der Schweiz : am 26-27 Aug. in Lenzerheide und am 23-24 Sep. in Lorcarno ?!?

Ich gebe dir recht, das auf der Seite nix steht, aber die scheint mir auch nicht unbedingt aktuell.....

Ich wäre auf jedenfall die 2 Rennen in der Schweiz wieder mit dabei :daumen:

Juchuuuuuu, Lenzerheide ist Kult :daumen:

Das wird dann ja eine stramme Saison :hüpf: hatte noch geplant die Marathons in Brixen und Alpe d'Huez zu fahren....

Osti

Hmmmh....:daumen:
Was steht denn da genaueres drinn...in der Dirt?
Mit ein wenig Glück ist ja ein Sprinnt und in Lenzerheide ist das Ziel:rolleyes: :D

G.:)

LB Jörg schrieb:
Hmmmh....:daumen:
Was steht denn da genaueres drinn...in der Dirt?
Mit ein wenig Glück ist ja ein Sprinnt und in Lenzerheide ist das Ziel:rolleyes: :D

G.:)

Eiegntlich stehen nur die Termine drin, sonst nix, ausser das es halt zu dem Maxiavalanche Cup gehören soll... Ich hoffe das ist kein Fehler...

@Osti: hast du mir einen Link zu dem Rennen in Brixen???

Downhoehl schrieb:
Eiegntlich stehen nur die Termine drin, sonst nix, ausser das es halt zu dem Maxiavalanche Cup gehören soll... Ich hoffe das ist kein Fehler...

@Osti: hast du mir einen Link zu dem Rennen in Brixen???

http://www.mountainbiker.it/service/news/news_detail.php?we_objectID=771

soll laut Aussage des Veranstalters diesen Sommer wieder stattfinden. Ist zwar nicht mit den Dimensionen von Lenzerheide und Alpe d'huez zu vergleichen (was Strecke und Starterfeld betrifft), aber hat trotzdem extrem gefetzt und Brixen ist ne nette Stadt.

Osti

Jippi Lenzerheide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hät nicht gedacht, dass ich mit dem Fred so ne Lawine los tret.
Na ja eigentlich ist das ja eher Ricardos Aufgabe :lol:

Freut mich das so viele mit mir die Leidenschaft für Lenzerheide teilen.

Ich hoff bloß, dass es net wieder so en Streß mit der Quali wie 2004 gibt und das se endlich aufhören die Schweizer so übel zu bevorteilen, ansonsten pinsel ich mir en Kreuz auf meinen Trikot und stell mich zum Wildhaber in den ersten Startblock: " Gruezi René ha mir Schwyzer gell!"

Hat jemand en Plan wie des beim "Maxivalanche" funzt?
Gibts da dann au Quali wie beim Bike Attack oder glei Massenstart?
Wie ist das denn beim Megavalanche?

Johnny-Ass schrieb:
Jippi Lenzerheide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hät nicht gedacht, dass ich mit dem Fred so ne Lawine los tret.
Na ja eigentlich ist das ja eher Ricardos Aufgabe :lol:

Freut mich das so viele mit mir die Leidenschaft für Lenzerheide teilen.

Ich hoff bloß, dass es net wieder so en Streß mit der Quali wie 2004 gibt und das se endlich aufhören die Schweizer so übel zu bevorteilen, ansonsten pinsel ich mir en Kreuz auf meinen Trikot und stell mich zum Wildhaber in den ersten Startblock: " Gruezi René ha mir Schwyzer gell!"

Hat jemand en Plan wie des beim "Maxivalanche" funzt?
Gibts da dann au Quali wie beim Bike Attack oder glei Massenstart?
Wie ist das denn beim Megavalanche?
Beim Megavalanche gibts eine Qualifikation, die aber auf einer anderen (aber ebenso geilen Strecke, nur etwas kürzer: 14 Kilometer) Piste ausgefahren wird. Dort starten 6 Gruppen á 200 Biker. Die besten 50 von jeder Gruppe kommen ins Promofeld, sprich, die dürfen beim Hauptrennen im ersten Block starten. Dioe anderen werden aufgrund ihrer Qualizeit in die weiteren Blöcke aufgeteilt. das geht alles sehr professionell vor sich. Nicht so wie 2004 beim Bike Attack.... Schau' mal unter www.frosthelm.de unter "Trails Anderswo", da gibt es einen Bericht über den Megavalanche 2005....
Aber super, wenn es wieder ein Renne in Lenzerheide gibt. Ich fand's da auch immer absolute Spitze. Weiß' man denn schon genaueres von der Strecke ? Wenn es wirklich zum Maxivalanche zählt, dann könnte das ja so ein Renne vom Rothorn runter nach Lenzerheide werden. Das wäre ja schon exzellent !

derschotte schrieb:
neider, alles neider :D einmal im leben muss mann einfach mal in einen fangzaun fliegen und das geräusch der rausspringenden pflöcke hören :D

ach, warst Du etwa derjenige, der letztes Jahr DIREKT vor mir den Schneehang an der Traverse (der kleine Trampel-Pfad quer zum Hang) runtergerutscht ist, inkl. dem Fangzaun? :D

Osti

Osti schrieb:
ach, warst Du etwa derjenige, der letztes Jahr DIREKT vor mir den Schneehang an der Traverse (der kleine Trampel-Pfad quer zum Hang) runtergerutscht ist, inkl. dem Fangzaun? :D Osti
genau der war ich :D
war verdammt steil da runter und das geräusch der rausfliegenden pflöcke und das somit immer tiefer rutschen tat sein übriges zum adrenalinstoss :D frag mich bisher heute wie die motorradfahrer dort lang gekommen sind.

Cobra1982 schrieb:
Hat schon jemand ne homepage mit details gefunden???
Ich habe mal direkt bei dem Sport- und Eventmanagement von Lenzerheide nachgefragt und habe eine negative Antwort bekommen. Also: 2006 kein Freeride-/Downhill-Marathon in Lenzerheide !!!
Schade !!!!

SFA schrieb:
Ich habe mal direkt bei dem Sport- und Eventmanagement von Lenzerheide nachgefragt und habe eine negative Antwort bekommen. Also: 2006 kein Freeride-/Downhill-Marathon in Lenzerheide !!!
Schade !!!!

WAS?:heul:

Das ist aber hoffentlich nicht denen Ihr ernst, oder? Erst freut man sich so drauf, und dann solls doch nichts werden. Mich würde dann interesieren woher die Dirt den termin hat :mad:

Zurück