Wieder mal Gabel

Registriert
11. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland...xD
Hi Leute,
Wieder mal das bekannte Problem: Eine neue Gabel muss her...
Wer kennt es nicht man wird überschwämmt von Modellen. Genau dieses Problem habe ich imoment und desshalb f rage ich euch um Rat.
Es geht um meinen Agent!Bikes Trinity, Ich hätte gerne eine Gabel, welche ich mit 150mm (Der trinity Rahmen ist nur bis 150mm ausgelegt) fahren kann aber trotzdem traveln kann so auf unter 120. Im ersten Moment dachte ich an die Rock Shox Lyric 110-160mm kann ich die auch anstatt 160mm mit 150mm fahren ? Auch die Fox 32 ist mir ins auge gefallen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden. Was könnt ihr mir Raten ?
Einsatztgebiet: Freeride, leichtes DH (eher so Racen) , Slopestyle !
Preislich sage ich mal 400€ Neu oder gebraucht. 1 1/8 Steuerrohr.
Für Hilfe währe ich sehr Dank.
Danke und LG
 
wenn es 120-150 sein soll und eine 32er gabel reicht, werfe ich mal die neue revelation ins rennen. das u-turn problem ist allem anschein nach behoben, die gabel funktioniert und ist auch für den gröberen einsatz durchaus zu empfehlen
 
die Revelation ist nicht von Fox (zum guten Glück nicht) sondern von RockShocks. Und ich finde auch dass die in der U-Turn Version (120-150mm Federweg verstellbar) passt. Ausserdem gibt es die Revelation auch in 20mm Steckachsen Verisonen (MaxleLight), falls Du jetzt schon ein 20mm Steckachsen Vorderrad fährst.
 
Hi,
Dann ist ja gut ;-) Hatte mich schon gewundert warum Google die nciht findet...
Werde mir die mal anschauen und Tests lesen... Danke für den Tipp...
Hat jmd. persöhnliche Erkenntnisse zu der Gabel ?
Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten