Hi
Ich möchte mir nen Fullyrahmen und wahrscheinlich auch ne neue Gabel zulegen.
Fahre im moment noch nen Red Bull AL300 Hardtail in Rahmengröße 19" mit ner RS Pilot dran.
Welche Größe solls beim Fully sein. Bei den Rahmenrechnern von Pepperbikes und Rose spuckt er mir 18" und 19" aus. Aber sollte ein Fullyrahmen nicht ein wenig kleiner sein? Nen Kumpel von mir hat nen Freerider von Transalp und gerade mal ne Rahmenhöhe von 20" bei ner Körpergröße von nem Meter neunzig!?!
Ich bin 1,79 groß, Schrittlänge ca. 82cm (hab kein Maßband, nur nen Zolli der genau drunter passt) Armlänge 50cm
Hier wird von euch nen 17" Rahmen empfohlen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=266624&highlight=rahmenh%F6he%3F
Der ist 2 cm kleiner als ich, hat aber die gleiche Schrittlänge...
Einsatzbereich Hauptsächlich Tour über Stock und Stein, kleinere Sprünge usw.
Die Gabel werde ich voraussichtlich auch tauschen, da nicht so der Bringer und mit ihren 100mm wahrscheinlich auch zu kurz...
Danke für eure Hilfe.
Ich möchte mir nen Fullyrahmen und wahrscheinlich auch ne neue Gabel zulegen.
Fahre im moment noch nen Red Bull AL300 Hardtail in Rahmengröße 19" mit ner RS Pilot dran.
Welche Größe solls beim Fully sein. Bei den Rahmenrechnern von Pepperbikes und Rose spuckt er mir 18" und 19" aus. Aber sollte ein Fullyrahmen nicht ein wenig kleiner sein? Nen Kumpel von mir hat nen Freerider von Transalp und gerade mal ne Rahmenhöhe von 20" bei ner Körpergröße von nem Meter neunzig!?!
Ich bin 1,79 groß, Schrittlänge ca. 82cm (hab kein Maßband, nur nen Zolli der genau drunter passt) Armlänge 50cm
Hier wird von euch nen 17" Rahmen empfohlen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=266624&highlight=rahmenh%F6he%3F
Der ist 2 cm kleiner als ich, hat aber die gleiche Schrittlänge...
Einsatzbereich Hauptsächlich Tour über Stock und Stein, kleinere Sprünge usw.
Die Gabel werde ich voraussichtlich auch tauschen, da nicht so der Bringer und mit ihren 100mm wahrscheinlich auch zu kurz...
Danke für eure Hilfe.