Wiederbelebung meines Lieblingsbikes...

Alter Schwede,

das wird ja ein echt individuelles Leichtbaubike.
Will nicht wissen, was das alles kostet, sonst kann man ja nicht mal mehr träumen ;-)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin, bin auf das Resultat gespannt!:daumen:

Gruß
Patrick

So jetzt ist es eigentlich fertig.:lol: :love:

Da aber kein gescheites Licht mehr zu Fotographieren ist, gibt es die Bilder dann morgen.:daumen:

Zur Überbrückung ersteinmal die Teileliste.

Meine Waage sagt 8,55 Kilo. Kommt als ungefähr hin.

Grafik1_Kopie.jpg

@cubeflitzer

jo da ist mir ein fehler unterlaufen.
Sind natürlich CB Eggbeater Twin Ti

@riding cat

wenn Du genau in der Tabelle schaust wirst Du sehen das sie insgesammt 715 Gramm wiegt.

1. RB Hebel (Tuned+ Alu/Titan Schr) 149 Gramm

2. Bremszylinder (2x Titan Schr) 270 Gramm

3. Adapter HR (Tuned) + Booster + Titanhardware + HR Titansockel+ Leitung 164 Gramm

4. VR Pace Adapter + Boster und Zubehör 132 Gramm

wow das rad ist echt krass, besonders gefällt mir die montage der vorderen hs33! wie gut sind die spox eigentlich? gabs schon mal probleme mit denen? wie fahren die sich? sind reparaturen einfach zu handhaben? wie lange laufen die bei dir schon? danke für die infos!

also erst mal :anbet: hast du echt schön aufgebaut:daumen: Sehr schön zusammengestellt was die Einzelteile angeht. Da hast du ein echtes Einzelstück gebaut, aber mit der Gabel kann ich mich nicht anfreunden:( ich finde sie einfach am Bike nicht schön, könnte mir eine Pace besser vorstellen.

Sei es drum..... viel spaß beim Testen.

easy

#easy# schrieb:
also erst mal :anbet: hast du echt schön aufgebaut:daumen: Sehr schön zusammengestellt was die Einzelteile angeht. Da hast du ein echtes Einzelstück gebaut, aber mit der Gabel kann ich mich nicht anfreunden:( ich finde sie einfach am Bike nicht schön, könnte mir eine Pace besser vorstellen.

Sei es drum..... viel spaß beim Testen.

easy

Das Rad ist sehr sehr schön geworden.

Geil.

@easy

Die Gabel ist Zucker. Wen du die einmal gefahren bist lächelst du nur noch über
"Teleskopgabeln"...ehrlich.

Gruß

cluso schrieb:
Das Rad ist sehr sehr schön geworden.

Geil.

@easy

Die Gabel ist Zucker. Wen du die einmal gefahren bist lächelst du nur noch über
"Teleskopgabeln"...ehrlich.

Gruß
du solltest mal richtig Lesen bevor du schreibst :mad: Das die Gabel gut oder schlecht ist, davon habe ich doch gar nichts gasagt:confused: mir gefällt sie nicht am Bike, ist halt geschmaksache und hoffe roadruner3001 versteht das.
easy

#easy# schrieb:
du solltest mal richtig Lesen bevor du schreibst :mad: Das die Gabel gut oder schlecht ist, davon habe ich doch gar nichts gasagt:confused: mir gefällt sie nicht am Bike, ist halt geschmaksache und hoffe roadruner3001 versteht das.
easy

Sorry mein Fehler.

Dachte du meinst das Ding grundsätzlich. Ja klar das Design ist gewöhnungsbedürftig.

Wobei so eindeutig was das "nicht anfreuden ja auch nicht" :D

Gruß

yo, sieht ziemlich schick aus... auch wenn die ganze farbe / "musterung" nicht so mein ding ist ;)
aber wenn ich mir die naben, schaltung & kurbel anschaue... hach...

Cooooooooles Fahrrad. Bin ja sonst kein LB-Freak, aber das mitzuverfolgen hat Spass gemacht. :daumen:
Uns so wier es aussieht gut fahrbar, ohne Ängste ausstehen zu müssen.

Wann ist Dein nächstes Projekt??? :D

Also erst einmal Danke für die positiven Komentare.

Wenn man so lange dran entlackt und rumschraubt freut man sich dann um so mehr.:)

@trailblaster. Ja die Spox...:confused:
Da habe ich schon oft von Problemen mit den Lagern oder dem Freilauf gehört.

Bei mir sind sie jetzt aber seit ca 3 Jahren ohne Probleme im Einsatz

Die Lager habe ich jetzt beim Neuaufbau gegen Keramiklager getauscht.
(Hatt mir mein quasi Schwiegervater besorgt)

Wegen den angeblichen Freilaufdefekten habe ich mir vor einiger Zeit ein kleines Ersatzteillager zugelegt. (habe da bei einer Fahradladenauflösung zugeschlagen)

@trekkinger. Mein nächstes Projekt neben 2-3 Klassikern immer noch auf ihre Wiederbelebung warten ist mein erstes neues Rennrad seit 15 Jahren.
Projekt SUB:love:

@cubeflitzer. Ist natürlich zum fahren gedacht.

:love:
Sattel-Hinten.JPG

roadruner3001 schrieb:
@trailblaster. Ja die Spox...:confused:
Da habe ich schon oft von Problemen mit den Lagern oder dem Freilauf gehört.

Bei mir sind sie jetzt aber seit ca 3 Jahren ohne Probleme im Einsatz

Die Lager habe ich jetzt beim Neuaufbau gegen Keramiklager getauscht.
(Hatt mir mein quasi Schwiegervater besorgt)

Wegen den angeblichen Freilaufdefekten habe ich mir vor einiger Zeit ein kleines Ersatzteillager zugelegt. (habe da bei einer Fahradladenauflösung zugeschlagen)

Also ich habe die gleichen Laufräder. Allerdings muss ich sagen, dass die im Gelände für mich kaum fahrbar sind, weil die saumäßig weich sind und flexen ohne Ende.

Wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich??
Vlt. mach eich ja nur was falsch (Speichenspannung etc.)!

An meinem Singlespeeder (Stadtrad) sind die aber OK bislang!

@syncros.
Habe bisher eigentlich keine Probleme mit der Steifigkeit der Laufräder gehabt.
Sind ordentlich zentriert was zugegebenerweis bei den Spezialnippeln eine absolut nervige Arbeit ist.
Habe auch meine Maguras sehr eng an der Felge eingestellt. Und habe noch nie festgestell das sie unter Belastung schleifen.

Zurück